Cover des Buches Mein Credo. Persönliche Glaubensbekenntnisse, Kommentare und Informationen / Mein Credo. Persönliche Glaubensbekenntnisse, Kommentare und Informationen (ISBN:9783880951020)

Inhaltsangabe zu "Mein Credo. Persönliche Glaubensbekenntnisse, Kommentare und Informationen / Mein Credo. Persönliche Glaubensbekenntnisse, Kommentare und Informationen"

Das tausendfache Credo-Echo - Neue faszinierende Aspekte
Die Flut der Gespräche, Telefonate, Briefe, Fax-Schreiben und Internet-Kontakte zeigt geradezu einen Heißhunger nach weiteren Texten und weiterführenden Kommentaren und Informationen. In dem neuen Band "Mein Credo - Persönliche Glaubensbekenntnisse, Band 2" werden weitere 148 ausgesuchte Credo-Texte veröffentlicht - darunter auch Texte, die in dem ersten Credo-Buch nicht berücksichtigt werden konnten.
Harald Pawlowski fordert, "das vielstimmige Orchester der Credos zu hören". Karl Lehmann, katholischer Bischof von Mainz, begrüßt das Credo-Projekt in besonderer Weise. Ulrich Fischer, Bischof der Evangelischen Landeskirche in Baden, antwortet auf den im ersten Credo-Buch von Peter Rosien veröffentlichten "Brief an einen Kirchenoberen". Unter "Faszinierende Aspekte des Credo-Projektes" schreibt Hans-Anton Ederer. Und Hans Küng trifft mit seinem Artikel "Wie heute von dem Sohn Gottes gesprochen werden kann" eine der wichtigsten Kernfragen in der breit entfalteten Credo-Diskussion. - Und weiteres mehr.

Verlag:Publik-Forum
Erscheinungsdatum:01.01.2000