Harald Pechlaner Regionale Baukultur als Erfolgsfaktor im Tourismus

Inhaltsangabe zu „Regionale Baukultur als Erfolgsfaktor im Tourismus“ von Harald Pechlaner

Baukultur trägt maßgeblich zur Identität einer touristischen Region bei. Sie ist damit ein wichtiges Instrument, um sich im Standortwettbewerb klar von anderen Destinationen abzugrenzen. Harald Pechlaner, Silvia Schön und weitere Autoren leuchten die Chancen der Vermarktung regionaler Baukultur aus. Im Fokus stehen: - Zusammenhänge zwischen Architektur und Tourismus - unterschiedliche Vermarktungskonzepte in Europa - Wege zur langfristigen Steigerungen der Attraktivität von Destinationen Die verschiedenen Erfolgsmodelle regionaler Baukultur werden durch viele Bespiele verständlich erläutert: von der Sanierung kulturhistorischer Bauten über neue Nutzungspläne für bedrohte Baudenkmäler bis zum Bau von Hotelresorts.

Meine besten Rezepte für Slow Cooker und Schongarer

Buchgespenst

Adele Spitzeder

rewareni

Planet Planlos

Klare Leseempfehlung für jeden einzelnen!

skiaddict7

Heilkraft von Obst und Gemüse