Harald Pechlaner Regionale Baukultur als Erfolgsfaktor im Tourismus

Inhaltsangabe zu „Regionale Baukultur als Erfolgsfaktor im Tourismus“ von Harald Pechlaner

Baukultur trägt maßgeblich zur Identität einer touristischen Region bei. Sie ist damit ein wichtiges Instrument, um sich im Standortwettbewerb klar von anderen Destinationen abzugrenzen. Harald Pechlaner, Silvia Schön und weitere Autoren leuchten die Chancen der Vermarktung regionaler Baukultur aus. Im Fokus stehen: - Zusammenhänge zwischen Architektur und Tourismus - unterschiedliche Vermarktungskonzepte in Europa - Wege zur langfristigen Steigerungen der Attraktivität von Destinationen Die verschiedenen Erfolgsmodelle regionaler Baukultur werden durch viele Bespiele verständlich erläutert: von der Sanierung kulturhistorischer Bauten über neue Nutzungspläne für bedrohte Baudenkmäler bis zum Bau von Hotelresorts.

Heimatlos ist nicht gleich hoffnungslos: Sehnsucht einer jungen Frau 1944/2014

Spring in eine Pfütze

NeySceatcher

Alles, was mein kleiner Sohn über die Welt wissen muss

miah

Das große k. u. k. Mehlspeisenbuch