Harald Pechlaner Scheitern: Die Schattenseite unternehmerischen Handelns

Inhaltsangabe zu „Scheitern: Die Schattenseite unternehmerischen Handelns“ von Harald Pechlaner

Ohne Mut zum Risiko, ohne den offenen Umgang mit möglichen Niederlagen kein wirtschaftlicher Erfolg. Doch wie entsteht eine Unternehmenskultur, die das Scheitern als Teil kreativer Prozesse akzeptiert und so Innovationen fördert? Antworten geben Harald Pechlaner, Brigitte Stechhammer und Hans H. Hinterhuber. Gemeinsam mit weiteren Experten analysieren die Herausgeber u. a. diese Punkte: - Scheitern und Kreativität – Lernpotenziale erkennen und für das Unternehmen nutzen - Ableitung einer Kultur des Scheiterns - Konsequenzen für die Führung – warum Unternehmen Persönlichkeiten brauchen. Das Buch gibt vor dem Hintergrund aktueller wirtschaftlicher Entwicklungen Empfehlungen für eine konstruktive Krisenbewältigung in den Unternehmen.

Interessante und abwechslungsreiche Beitragssammlung, die das Thema unternehmerisches Scheitern aus verschiedenen Perspektiven betrachtet.

— Inaina

Generation Kohl

Leider nicht gut.

blaues-herzblatt

Das geheime Leben der Seele

Alles über unser unsichtbares Organ

Frau_J_von_T

Lass uns über Style reden

Schon Coco Chanel sagte: "Mode ist vergänglich, Stil niemals"

classique

Ab ins Bett!

Kurzweilig, lehrreich und sehr humorvoll

Frau_J_von_T

Machen!

Fabian_Siegler

König der Hobos

Entführt in einer fremde Welt.

Nomadenseele