Harald Rosenloew Eeg Einschnitte

Inhaltsangabe zu „Einschnitte“ von Harald Rosenloew Eeg

Eigentlich wollten sie nur Blutsbrüder werden. Aber als Ole Henrik sich mit der Glasscherbe in den Arm ritzt, hört es nicht mehr auf zu bluten. Ole Henrik muss mit dem Notarztwagen ins Krankenhaus gefahren werden. Und Viktor, sein jüngerer Bruder, sieht die Angst in Ole Henriks Augen. Eine Angst, die mehr ist als die Furcht vor den fünf Stichen, mit denen der Arzt den Schnitt in Ole Henriks Arm näht. Mit der Glasscherbe fängt alles an. Viktor ist kein Kind mehr. Er erfährt die erste Liebe und die erste Enttäuschung. Und er löst sich langsam aus dem streng religiösen Umfeld seiner Familie. Auch Ole Henrik genießt diese Jahre. Aber während Viktor sein ganzes Leben noch vor sich sieht, beginnt für seinen Bruder der Kampf gegen eine schwere Krankheit.

Luna - Im Zeichen des Mondes

Kumosbuchwolke