Harald Roth Studienhandbuch Östliches Europa, Band 1 und 2

Inhaltsangabe zu „Studienhandbuch Östliches Europa, Band 1 und 2“ von Harald Roth

Das Studienhandbuch ist als Einführung in die wissenschaftliche Auseinandersetzung mit der Geschichte, Kultur und Gesellschaft des östlichen Europas konzipiert. Als ein zuverlässiges Nachschlagewerk soll es vor allem den Studenten und Dozenten der einschlägigen Fachrichtungen als Rüstzeug dienen. Der erste Band deckt die Geschichte Ostmittel- und Südosteuropas ab, der zweite Band jene des Russischen Reiches und der Sowjetunion. Nach der Klärung von Grundproblemen werden Überblicke über die Großräume, Länder und Regionen sowie über länderübergreifende ethnische und religiöse Gruppen geboten. Die jeweiligen Kapitel enthalten historische Grundlinien und umfangreiche bibliographische Angaben. Des weiteren sind die Bände mit einer Zeittafel, einem Glossar, Karten, einem Überblick über Forschungseinrichtungen sowie Registern ausgestattet.

Green Bonanza

SigiLovesBooks

Freundinnen

Tankrastra

Mein Kind ist genau richtig, wie es ist

Diana182

Glück besteht aus Buchstaben

rumble-bee

Gemüseliebe

Kochbuchliebe!

kruemelmonster798

Was das Herz begehrt

Tolles Buch mit vielen Erklärungen über unser Herz.

Linda-Marie