Harald Salfellner Aber Arzt bin ich geblieben

Inhaltsangabe zu „Aber Arzt bin ich geblieben“ von Harald Salfellner

Im kommenden Jahr jährt sich zum 150. Mal der Geburtstag des weststeirischen Dichterarztes. Hans Kloepfer (1867 – 1944) trat als Autor verschiedener heimatkundlicher Werke hervor und gilt nicht zu Unrecht als einer der bedeutendsten deutschsprachigen Mundartdichter. Mit seinem Werk hat er seiner Heimat ein bleibendes Denkmal gesetzt. Über das Literarische hinaus, stellt die Biografie den ganzen Kloepfer als Kind seiner Zeit vor, schildert die Entwicklung von Medizin und Pharmazie während seiner Lebensspanne, sein soziales Engagement als Arzt der Kleinbauern, Häusler und Arbeiter, aber auch den politischen Irrweg seiner letzten Lebensjahre.

Stöbern in Biografie

Buchraettin

Der Lukas Rieger Code

blaues-herzblatt

Gegen alle Regeln

Bewegend - eine Geschichte von Liebe und Verlust!

SophLovesBooks