Harald Salfellner The Imperial City of Baden bei Wien (Kaiserstadt Baden bei Wien)

Inhaltsangabe zu „The Imperial City of Baden bei Wien (Kaiserstadt Baden bei Wien)“ von Harald Salfellner

Baden – ein biedermeierlicher, von Rebhügeln umsäumter Kurort: bezaubernde Altstadtgassen, gepflegte Bäder, ein weitläufiger Kurpark, dazu Heurigenschenken, Casino und Stadttheater. Schon die Römer schätzten die schwefelhaltigen Thermen, Musikfreunde wandeln hier auf den Spuren von Mozart, Beethoven und Johann Strauß. Das „kleine Wien“ an der Schwechat gilt als schönste Kurstadt Österreichs, als charmante Operettenmetropole, als idyllische Kaiserstadt, reich an prachtvollen Villen, reizenden Gärten und stiller Natur.

Ein süßes Märchen, ausgesonnen
und nacherzählt am Wunderquell