Harald Saul Ostpreußen kulinarisch

Inhaltsangabe zu „Ostpreußen kulinarisch“ von Harald Saul

Ein kurzer Ausflug in die ereignisreiche Geschichte Ostpreußens erinnert an dieses verschwundene Land. Doch unvergessen sind für viele Menschen seine kulinarischen Traditionen, die vielfältige Küche und der Geschmack der einstigen Heimat.
Berühmt und beliebt sind bis heute z.B. Königsberger Klopse, Königsberger Marzipan oder der legendäre Pillkaller. An diesen Schnaps und viele gute Gerichte erinnert Harald Saul mit einer Auswahl der Back- und Kochrezepte aus seinen zwei erfolgreichen „Familienrezepte aus Ostpreußen“-Titeln, die nun vielleicht neue Freunde finden. Sei es bei Heimatverbundenen, bei Touristen oder Liebhabern der ostpreußischen Küche.

Lass uns über Style reden

Nikki-Naddy

Mit anderen Augen

Wedma

Jagd auf El Chapo

Celine835

Ess-Medizin für dich

zum Schmökern und Tipps holen eine gute Quelle.

locke61

Die Diagnose

Total spannend, interessant und lustig :)

lizzie123

Buchstabenzauber - Handlettering

Tolle Ideen rund um die Schriftarten und Handlettering!

nuean