Harald Schäfer Max Kruse Jubiläums-Edition, 3 DVDs

Inhaltsangabe zu „Max Kruse Jubiläums-Edition, 3 DVDs“ von Harald Schäfer

Max Kruse, mittlerweile mit Recht so bekannt und berühmt wie die legendären Puppen seiner Mutter Käthe Kruse, Träger des Bundesverdienstkreuzes, erhielt im Jahr 2000, mehr als überfällig, den Großen Preis der Deutschen Akademie fürKinder- und Jugendliteratur. Die Jury ehrte damit ein Lebenswerk, das seit Jahrzehnten viele Generationen und heute noch Jung und Alt vor allem in den Aufführungen und Inszenierungen der Augsburger Puppenkiste begeistert. Dass Max Kruse diesen Ritterschlag der Deutschen Kinderliteratur-Szene erst so spät erhielt ist ein Gütesiegel besonderer Art: ähnlich wie sein Kollege Janosch legte er von Beginn an vor allem Wert auf gute Geschichten, das Fabulieren und Erfinden von witzigen, schrägen und damit sehr menschlichen, nicht immer korrekten Figuren und weniger auf die Vermittlung moralisierender Botschaften.Die Jubiläumsedition bietet drei komplette Filme sowie zusätzlich Bonusmaterial mit über 60 Minuten mit bisher auf DVD nicht veröffentlichtem, dokumentarischem Material über Max Kruse als Mensch, als Schriftsteller und Haus- und Hof-Autoren der Augsburger Puppenkiste.

Wir zwei sind Freunde fürs Leben

CorniHolmes