Harald Scheid Elemente der Geometrie

Inhaltsangabe zu „Elemente der Geometrie“ von Harald Scheid

(Autor) Harald Scheid / Wolfgang Schwarz (Titel) Elemente der Geometrie (copy) Das Buch enthält den fachwissenschaftlichen Hintergrund der Geometrie des aktuellen Mathematikunterrichts einschließlich rechnerischer Methoden, streift aber auch zahlreiche darüber hinausführende Themen wie die Geometrie der komplexen Zahlen, die sphärische Trigonometrie, die Graphentheorie, endliche Geometrien und Modelle nichteuklidischer Geometrien. Zahlreiche Anwendungsbeispiele und ca. 300 Aufgaben mit Lösungen machen das Buch zu einer effektiven Arbeitsgrundlage. Die vorliegende stark überarbeitete und erweiterte 4. Auflage trägt den jüngsten Änderungen in den Lehramtstudiengängen Rechnung. (Biblio)

Ohne Wenn und Abfall

Ein Ratgeber für eine bessere Zukunft!

Aria_Buecher

Die Herzlichkeit der Vernunft