Harald Schetter DER HARRESSER ERDFALL

Inhaltsangabe zu „DER HARRESSER ERDFALL“ von Harald Schetter

Es handelt sich um eine Karsterscheinung bei Neuhauesen ob.Eck. ( Südwestliche Schwäbische Alb)
Ein Bach verschwindet in sogenannten Schlucklöcher in einer Doline. Färbversuche haben gezeigt, dass das Wasser in dem ca. 15 km Entfernung liegendem Aachttopf, wieder zum Vorschein kommt. Interessant ist, dass wenn bei starken Niederschlägen die Doline sich in einen großen See verwandelt,dieser über Nacht gänzlich leerlaufen kann. Demnach müssen auch größere Hohlräume vorhanden sein, die aber noch nicht gefunden wurden.

Die Stadt des Affengottes

Ein interessantes Thema, leider mit vielen historischen Längen…

Bücherfüllhorn-Blog

Magic Kitchen