Cover des Buches Gestohlene Zukunft (ISBN: 9783741275203)
Stupss avatar
Rezension zu Gestohlene Zukunft von Harald Schmidt

Leider zu wahr!!

von Stups vor 7 Jahren

Stupss avatar
Stupsvor 7 Jahren
Das Buch befasst sich mit dem Thema Pädophilie. Leider könnte dies wirklich genau so bei uns geschehen und es war für mich ein sehr emotionales Buch.

Kommissar Wilms entdeckt einen Zusammenhang mehrerer Todesfälle von kleinen, blonden Jungs, welche missbraucht wurden. Der Kreis zieht sich nach und nach enger um den Verdächtigen und es wird sehr spannend, als noch ein Junge verschwindet.

Die Geschichte wird aus verschiedenen Perspektiven beschrieben und man bekommt so gut mit, wie schwierig solche Ermittlungen sind oder eben auch das nicht jeder Täter, wie so oft nur Opfer ist.

Für mich war das Buch, wie gesagt sehr emotional, leider wurde ich mit Kommissar Wilms einfach nicht warm und brauchte deshalb sehr lange um in die Geschichte einzutauchen. Ab dem Mittelteil wurde die Story allerdings dann so mitreißend, dass ich unbedingt wissen musste wie es ausgeht. Der Schreibstil konnte mich auch nicht ganz überzeugen, ich fand ihn anfangs etwas holprig. Darum von mir drei Sterne!