Harald Schneider Dem Schöpfer zur Ehr

Inhaltsangabe zu „Dem Schöpfer zur Ehr“ von Harald Schneider

Aus Respekt vor der Natur, der Jagd und dem Wild hat Forstwirtschaftsmeister Harald Schneider sein Buch vortrefflich mit den Worten „Dem Schöpfer zur Ehr!“ gefasst. Aufgewachsen in einer Zeit, als die guten Niederwildbesätze bereits längst da-hin waren und keiner etwas ahnen konnte von der Sauen-Problematik, machte er seine ersten Jagderlebnisse. Ob im Flachland auf der wunderschönen Taubenbalz, am abendlichen Entenstrich oder am Berg, auf den brunftigen Hirsch und Gamsjagern sowie Hahnenfalz, er jagt immer mit Freude. Seine Lieblingswildart, das Rehwild, von einem Vorgesetzten immer als „Seele des Waldes“ bezeichnet, hatte es ihm angetan.
Seine Jagderzählungen, durch seine Passion und Leidenschaft geprägt, verbunden mit Waidgerechtigkeit, sind kurzweilig, einfühlsam und lassen den Leser stets teilhaben am Erlebten.

„Die RAF hat euch lieb“

Spannend und sehr unterhaltsam...

Vielhaber_Juergen

Fire and Fury: Inside the Trump White House

Ich hätte mir leider etwas mehr erwartet.

reisendebuecher

Meinungsfreiheit!

Sollte an allen Schulen gelesen werden! Trotz Kürze sehr interessant!

Raven

Die Zukunft der Rebellion