Ernteopfer

von Harald Schneider
Ernteopfer

Neue Leser-Meinungen

ChattysBuecherblogs avatar

Ein leichter Krimi mit sehr viel Lokalkolorit. Ich freue mich schon auf die Fortsetzung.

MickeyKs avatar

Locker und unterhaltsam. Mir gefällt's und der nächste Teil wartet schon auf dem Reader.

Inhaltsangabe zu "Ernteopfer"

Erntezeit im vorderpfälzischen Obst- und Gemüseanbau. Hauptkommissar Reiner Palzkis Träume von einem erholsamen Wochenende mit seinen Kindern zerplatzen jäh, als ein polnischer Erntehelfer mit eingeschlagenem Schädel aufgefunden wird. Die Spur führt in den Gemüsegroßmarkt "S. R. Siegfried" in Limburgerhof.
Während Palzki den undurchsichtigen Inhaber in die Mangel nimmt, wird ein zweiter Toter im Wildschweingehege des Rheingönheimer Tierparks entdeckt. Langsam dämmert dem Kommissar, dass er einem Verbrechen auf der Spur ist, gegen das die dubiosen Machenschaften der Gemüsebranche Kavaliersdelikte sind.

Verlag:Gmeiner-Verlag
Erscheinungsdatum:31.01.2008
Das aktuelle Hörbuch ist am 31.01.2008 bei Gmeiner, A erschienen.