Harald Schneider Tote Beete

Inhaltsangabe zu „Tote Beete“ von Harald Schneider

Von Gärtnern und Mördern: Hauptkommissar Reiner Palzki besucht mit seiner Familie nicht ganz freiwillig die Landesgartenschau in Landau, als plötzlich eine gewaltige Explosion das Gelände erschüttert. Ein Besucher ist tot, ein Gärtnermeister verletzt. Bei seinen Ermittlungen stößt Palzki auf dubiose Vorgänge, in die der Gärtner verwickelt war. Aber auch der bekannte Salathersteller, bei dem der Tote als Prokurist arbeitete, hat mehr als ein finsteres Geheimnis...

Flugangst 7A

Wieder ein sehr guter Fitzek. Spannend und undurchschaubar bis zum Schluß.

sandrar44

Untiefen

Ich hätte mir von diesem Buch mehr erhofft.

Lovely_Lila

Der Tod in den stillen Winkeln des Lebens

Solider Krimi mit melancholischem Touch

eleisou

Origin

Schockierende Faszination, welche zum Nachdenken anregt

JenWi90

Cyrus Doyle und das letzte Vaterunser

Klassischer Kriminalfall vor malerischer Kulisse.

Doreen_Klaus

Die Attentäterin

wildflower369

• Krimikomödie mit viel Spannung und Humor

Tote Beete

suessepezi

19. April 2014 um 12:05

Eine erfrischend witzige, aber zugleich auch spannende Story rund um die Landesgartenschau und die Nafa Feinkost Produktionsstätte. Vor allem die Wortgefechte zwischen Kommissar Reiner Palzki und seinem Chef KPD haben es in sich (auch wenn es an manchen Stelle etwas überdreht erscheint). Dem Hörbuchsprecher gelingt es, diesen Witz zu transportieren. Dennoch konnte er mich nicht vollends überzeugen (insbesondere in Bezug auf Wort- und Satzbetonung).  Wer Krimikomödien mag, ist hier an der richtigen Stelle. Empfehlenswert!