Harald Schultz , Walter Stein Wetterkunde

Inhaltsangabe zu „Wetterkunde“ von Harald Schultz

Das Thema "Wetter" hat Konjunktur. Und wer es genauer wissen will, der schlägt nach bei Stein/Schultz: In dem Yacht-Bücherei-Band "Wetterkunde" erfährt man beispielsweise, wie das Wetter entsteht und warum es sich ändert. Warmfronten, Kaltfronten, Hoch- und Tiefdruckgebiete, Feuchte, Gewitter, Wind und Seegang - alles das erklären die Autoren verständlich und anschaulich.
Sie geben auch Anleitungen zum Lesen und Zeichnen sowie zur Auswertung von Wetterkarten. Aus dem reichen Angebot an Wetterinformationen haben sie eine sinnvolle Auswahl getroffen. Und wer einen Laptop hat, kann sich mithilfe der sehr aufschlussreichen Internet-Adressen die Wettervorhersagen und Wetterkarten direkt an Bord holen.

Love your body und schließe Frieden mit dir selbst!

RubyKairo

Fuck Beauty!

aga2010

Hoffen, dass der Schulbus nicht fährt

Dorfleben pur - Bilder und Sprüche für Landkinder. Ich hatte Spaß daran.

OmaInge

Die Entdeckung des Glücks

Glücklich zu sein ist eine Kunst!

ameliesophie

Was wichtig ist