Wetterkunde

Wetterkunde

Inhaltsangabe zu "Wetterkunde"

Das Thema "Wetter" hat Konjunktur. Und wer es genauer wissen will, der schlägt nach bei Stein/Schultz: In dem Yacht-Bücherei-Band "Wetterkunde" erfährt man beispielsweise, wie das Wetter entsteht und warum es sich ändert. Warmfronten, Kaltfronten, Hoch- und Tiefdruckgebiete, Feuchte, Gewitter, Wind und Seegang - alles das erklären die Autoren verständlich und anschaulich.
Sie geben auch Anleitungen zum Lesen und Zeichnen sowie zur Auswertung von Wetterkarten. Aus dem reichen Angebot an Wetterinformationen haben sie eine sinnvolle Auswahl getroffen. Und wer einen Laptop hat, kann sich mithilfe der sehr aufschlussreichen Internet-Adressen die Wettervorhersagen und Wetterkarten direkt an Bord holen.

Ausgabe:Buch
Verlag:Delius Klasing