50 einfache Dinge, die Sie über Österreich und die Österreicher wissen sollten

von Harald Schume
50 einfache Dinge, die Sie über Österreich und die Österreicher wissen sollten

Inhaltsangabe zu "50 einfache Dinge, die Sie über Österreich und die Österreicher wissen sollten"

Sisi, Wiener Schnitzel und der Stephansdom - okay, ist bekannt, aber kennen Sie damit Österreich wirklich oder nur die vielen Klischees? Harald Schume schaut hinter die Kulissen und lädt ein, Österreich mit den Augen eines Österreichers zu sehen. Er lässt uns teilhaben am schrägen Humor, am Stolz auf Kunst und Kultur und nimmt uns mit zum Heurigen und zum Zentralfriedhof. Er lästert über den österreichischen Fußball und macht uns ebenso mit der Küche und der Kaffeehaustradition bekannt wie mit der hohen Kunst der Zwischentöne.

Verlag:Westend
Erscheinungsdatum:17.04.2009