Harald Schwarzjirg Die Stadt

Inhaltsangabe zu „Die Stadt“ von Harald Schwarzjirg

Die Stadt als Metapher der Welt mit ihren Erscheinungen und Möglichkeiten gibt die Bühne für eine Weltschau ab. In vier sowohl formal als auch in ihrer Art unterschiedlichen Teilen, die sich einander ergänzen und sich gegenseitig unterstützen, werden in ständig wechselnden Ansichten die Stadt und das, was sie ausmacht, dargestellt. Dazu dienen Beobachtungen, eingehende Betrachtungen sowie ausdrucksstarke sprachliche Bilder. Sie verhelfen dazu, vielfältige und auch ungewöhnliche Einblicke in die Stadt zu gewinnen. Die umfassende Schau wendet sich nicht nur dem äußeren Geschehen zu, sondern erfasst auch die antreibenden Mechanismen, die in ihrem Zusammenwirken das Bild der Stadt formen. In diesem Buch geht es darum, die Mechanismen und ihre Zusammenhänge aufzuspüren und zu verstehen. Ein Leser, der aus dieser Stadt zurückkehrt, wird vieles von dem, was er in ihr gesehen hat, in seiner Stadt wiederfinden.

#EGOLAND

Egoland lohnt sich zu lesen!

Spirou

Kranichland

Einfühlsame und tragische Familiengeschichte.

NeriFee

So enden wir

LitteraeArtesque

Dunkelgrün fast schwarz

Ich wollte nicht, dass es aufhört...

Chrissi83

Das Leben des Vernon Subutex 2