Klassenerhalt

Klassenerhalt

Inhaltsangabe zu "Klassenerhalt"

Wenn uns vorher jemand gesagt hätte, dass es die beste Zweitligasaison des MSV Duisburg seit 2008/2009 wird, den hätten wir offiziell für verrückt erklärt.
Von Anfang an ging es nur darum, den Abstieg zu verhindern.
Darum lautet der Titel des Buches auch Klassenerhalt, obwohl dieser der Saison eigentlich zu keinem Zeitpunkt gerecht wird.
Dass wir kurzfristig sogar mit dem Aufstieg liebäugelten, sollte dabei lediglich als Betriebsunfall angesehen werden.
Zumal wenige Spieltage vor dem Saisonende sogar das Thema Abstieg wieder akut wurde. Aber auch diese Situation haben das Team, der Trainerstab und die Vereinsführung gemeistert, sodass wir keinen einzigen Spieltag auf einem Abstiegsplatz gestanden haben.
Tatsächlich war die schlechteste Platzierung am ersten Spieltag, als wie mit einigen anderen Mannschaften den vierzehnten Platz belegten.

Verlag:Books on Demand
Erscheinungsdatum:28.05.2018