Ernährung - worauf es wirklich ankommt

Ernährung - worauf es wirklich ankommt

Das neue Buch von Harald Stossier erscheint am 16. Oktober 2018 mit dem Titel "Ernährung - worauf es wirklich ankommt" als Softcover bei Verlagshaus der Ärzte.

Inhaltsangabe zu "Ernährung - worauf es wirklich ankommt"

Ernährung geht uns alle an. Lebenslang essen wir mehrmals täglich. Man möchte meinen, dass wir alle Experten in Ernährung sind und trotzdem wird es schwierig, einen roten Faden in der gesunden Ernährung zu finden. Viele Experten (zum Teil selbst ernannte) empfehlen völlig unterschiedliche Maßnahmen, ständig kommen neue Diäten, neue Weisheiten hinzu, die sich teilweise widersprechen. Das schafft große Verunsicherung. Einigkeit besteht lediglich darin, dass wir uns durch unsere Ernährung gesund erhalten oder in Krankheiten manövrieren können.
Dieser Ratgeber bietet verlässliche Antworten, führt durch den Dschungel der Ernährungs-empfehlungen, indem er einzig auf die wichtigen Grundlagen der Ernährung abzielt, um so die jeweils individuelle gesunde Ernährungsform finden zu können – gemäß den eigenen Vorlieben, dem Geschmack und sozialen Umfeld.
Sie erfahren in diesem Buch u. a., warum „sauer“ krank und Fett nicht automatisch dick macht, wieso die Ernährungspyramide aus unserer Schulzeit nicht mehr gilt und weshalb Cholesterin auch ein „Stressmolekül“ ist, das nicht immer sofort mit cholesterinsenkenden Medikamenten bekämpft werden muss.

Verlag:Verlagshaus der Ärzte
Erscheinungsdatum:16.10.2018