Harald Taglinger Internetprojekte von start bis /ende, m. CD-ROM

Inhaltsangabe zu „Internetprojekte von start bis /ende, m. CD-ROM“ von Harald Taglinger

Endlich mal ein Buch mit dem Profis etwas anfangen können. Hier geht es nämlich nicht nur um langweilig Grundsätzlichkeiten, die man in zahlreichen Büchern schon gelesen hat, sondern um die Dinge, die den selbständigen Webworker interessieren. Vor allem zu Planung und Management von Projekten liest man wenig und wenn meist Staubtrockenes. Das ist hier anders. Dinge wie Pflichtenheft, Kalkulation, Verträge oderAbnahme werden detailreich erörtert. Aus dem Nähkästchen wird geplaudert, wenn es um Kunden und deren Gewinnung und Betreuung geht. Da gleich 4 Autoren geschrieben haben, ist die thematische Vielfalt groß und jede Frage kann beantwortet werden. Prototyping, Usability Testing, Debriefing sind weitere Schlagwörter. Auch auf grundsätzliche Probleme des Layouts wird eingegangen.§§Trotz oder gerade wegen der 4 Autoren ist das Buch harmonisch ausgefallen und kommt frisch daher. Man merkt es schon an den flotten Zwischenüberschriften. Hier liegt kein Langeweiler vor uns sondern ein Werk, das echte Erfahrung locker und profund herüberbringt. Fallbeispiele aus der Praxis sind gut nachvollziehbar und leuchten ein. 534 Seiten lassen kaum etwas aus. Eine echte Bereicherung für Menschen, die im Internet mit Kunden Lohn und Brot verdienen wollen oder müssen.

Green Bonanza

SigiLovesBooks

Freundinnen

Tankrastra

Mein Kind ist genau richtig, wie es ist

Diana182

Glück besteht aus Buchstaben

rumble-bee

Gemüseliebe

Kochbuchliebe!

kruemelmonster798

Was das Herz begehrt

Tolles Buch mit vielen Erklärungen über unser Herz.

Linda-Marie