Harald Tedesco Panoramafotografie

Inhaltsangabe zu „Panoramafotografie“ von Harald Tedesco

• Die schönsten Panoramaaufnahmen jetzt professionell selbst erstellen • Know-how, Technik, Hardware, Bearbeitung – klar und verständlich • Die Fotoschule für Menschen, die ihr Hobby lieben und mehr wissen wollen Die Panoramafotografie gehört zu den Königsdisziplinen der Fotografie. Panoramen bieten ein erweitertes Gesichtsfeld und begeistern mit ihrer realistischen Anmutung und endlosen Details in den Bildern. Panoramen sind bei gekonnter Erstellung einfach ein Genuss. Harald Tedesco ist Professional durch und durch und bekennender Panoramafreak. Seine Bilder sind ein Augenschmaus. Zudem ist Harald Tedesco ein Ausbilder, dem man gern zuhört und den man schnell versteht. Dieses Buch zeigt Ihnen nicht nur beeindruckende Panoramaaufnahmen, Harald Tedesco nimmt Sie an die Hand und zeigt Ihnen haarklein, wie es geht. Zum einen werden Sie mit faszinierenden Panoramafotografien begeistern, und zum anderen werden Sie selber richtig Freude über neue Fähigkeiten empfinden. Lernen Sie zunächst die verschiedenen Panoramatypen kennen, wodurch sie sich unterscheiden und was Sie bei deren Erstellung grundlegend beachten müssen. Der Sprung ins kalte Wasser erfolgt mit einem Panorama-Shooting in Venedig bei Nacht. Weiter geht es mit equirectangularen Little Planets und fantastischen HDR-Panoramen, Sie fotografieren mit der Fotodrohne, erstellen märchenhafte Infrarotpanoramen und vieles mehr. Ein ganz besonderes Highlight des Buchs ist die Erstellung eines 360-Grad-Panoramas aus dem Inneren eines Kühlschranks bei verschlossener Tür. Fotografisches Know-how, Aufnahmetechniken, sinnvolle Geräte und notwendige Software, Harald Tedesco macht Sie mit diesem umfassenden Basiswerk zum Könner. Aus dem Inhalt • Panoramatypen im Blickpunkt • Ausrüstung und Einstellungen • Den Nodalpunkt verstehen • No-Parallaxe Point finden und einstellen • Geeignete Objektive und Bildwirkung • Belichtung und Belichtungsmessung • Software für die Panoramaerstellung • RAW-Daten entwickeln und schärfen • Copyright mit Logografik als Nadirbild • Nachtpanorama aufnehmen und stitchen • 360-Grad-Panorama im Kühlschrank • Equirectangulare Panoramabilder • HDR-Technik für Panoramabilder • HDR-Panoramen zur blauen Stunde • Fotografieren mit der Fotodrohne • Coole Effekte mit wenig Aufwand • Feuerwerkspanoramen fotografieren • Panoramafotografie monochrom • Märchenhafte Infrarotpanoramen • Virtuelle Panoramatour mit Pano2VR • und mehr

Spring in eine Pfütze

NeySceatcher

Alles, was mein kleiner Sohn über die Welt wissen muss

miah

Das große k. u. k. Mehlspeisenbuch

Wut ist ein Geschenk

Tolles Buch