Harald Tedesco Through The Lens – Nachts in der Stadt

Inhaltsangabe zu „Through The Lens – Nachts in der Stadt“ von Harald Tedesco

Die Nachtfotografie ist eine der faszinierendsten Disziplinen der Fotografie und zugleich eine der schwierigsten. Eine grundlegende Planung ist unbedingt erforderlich. Die Location und der Aufnahmestandort müssen stimmen, und es gibt in aller Regel nur ein knappes Zeitfenster, denn Dunkel ist nicht gleich Dunkel.
Dieses Buch ist ein Praxisbuch und verschwendet keine Zeit mit langatmigen Trockenübungen. Schon nach wenigen Seiten haben Sie Ihren Fotorucksack mit dem nötigen Equipment gepackt, und Harald Tedesco nimmt Sie mit zu einem der Sehnsuchtsziele schlechthin: Er führt sie zu einer nächtlichen Foto-tour durch die Lagunenstadt Venedig. Im Kern geht es bei diesem Shooting um die Fototechnik bei der Nachtfotografie. Beispielbilder aus den unter-schiedlichsten Perspek-tiven zeigen, worauf es ankommt und wie man die Kamera richtig ein-stellt. Auf der Rückreise rundet ein inspirierender Zwischenstopp in Borgo di Canale, einem der schönsten Dörfer Norditaliens, die erste Fototour ab. Nun geht es direkt in die nächtlichen Straßen der Finanzmetropole Frankfurt am Main. Bei diesem Foto-Walk lernen Sie das gekonnte Spiel mit der Offenblende und die verschiedenen Fokussier-methoden kennen. Dabei erfahren Sie, wie Sie nachts frei aus der Hand perfekt fotografieren. Von der quirligen Großstadt führt Harald Tedesco Sie dann in das romantische historische Fachwerk-Kleinod Rotenburg ob der Tauber, wo Sie mit unter-schiedlichen Brennweiten experimentieren.
Eine spannende Fotodokumentation des Frankfurter Flughafens ist der krönende Abschluss der Tour. Foto-grafisches Know-how, Aufnahmetechniken, sinnvolles Equipment und notwendige Software: Harald Tedesco macht Sie mit diesem umfassenden Praxiswerk in allen Belangen zum Könner in Sachen Nachtfotografie.

Jagd auf El Chapo

Celine835

Ess-Medizin für dich

zum Schmökern und Tipps holen eine gute Quelle.

locke61

Die Diagnose

Total spannend, interessant und lustig :)

lizzie123

Lass uns über Style reden

Kein Ratgeber, aber unterhaltsam

anna-lee21

Buchstabenzauber - Handlettering

Tolle Ideen rund um die Schriftarten und Handlettering!

nuean

Marx und wir

Lockerer Schreibstil und ein Interview, welches es nie gab.

StMoonlight