Cover des Buches Feierlaune (ISBN: 9783570308493)
SarahKreativeFeders avatar
Rezension zu Feierlaune von Harald Tondern

Schmusesong& Eskalierungsnummer

von SarahKreativeFeder vor 10 Jahren

Kurzmeinung: Lasst die Finger weg von Facebook-Partys, aber greift bei diesem gelungenen Jugendroman zu!

SarahKreativeFeders avatar
SarahKreativeFedervor 10 Jahren
Wie kann man schnellsten das Herz eines Mädchens erobern? Kevin, Florians bester Freund, kennt sich damit aus. „Mit einer einer Party“ Pech nur, wenn man mehr Feinde statt Freunde hat. Anfangs läuft alles einigermaßen wie geplant ab; Florian und Mascha kommen sich näher, doch dann: Game over. Falsche Leute, aus einer kleinen Schmusesongeinlage wird eine unaufhaltsame Eskalierungsnummer. Bloß wer ist schuld daran? Florian weiß nicht mehr weiter. Meinte nicht ein fremder Junge, dass er die Einladung via Facebook erhalten hat? Pech nur, wenn man selbst auf Facebook gar nicht registriert ist. Die Party nimmt seinen Lauf und endet mit einem lauten Knall. Genauso wie die Gedanken des Lesers. Bringen soziale Netzwerke tatsächlich so enorme Folgen mit sich? Lieber nicht ausprobieren. Lasst die Finger weg von Facebook-Partys, aber greift bei diesem gelungenen Jugendroman,der das tägliche Leben und Umgang mit Freunden sehr gut wiederspiegelt, ohne nachzudenken zu.