Harald Waitzbauer , Heinrich Dieter Kiener 525 Jahre Salzburger Stiegl Bier

Inhaltsangabe zu „525 Jahre Salzburger Stiegl Bier“ von Harald Waitzbauer

Wer kennt es nicht, das Logo mit den Stufen! Doch wer denkt schon daran, dass es sich dabei um das wohl älteste noch in Verwendung befindliche Firmenemblem Österreichs handelt. Seit 1492 wird in Salzburg „Braukunst auf höchster Stufe“ gelebt.

Als im Stieglbräu nachweislich mit dem Brauen begonnen wurde, entdeckte Columbus gerade Amerika, und das feudal regierte Fürzerzbistum Salzburg erlebte eine wirtschaftliche Blütezeit. Seitdem hat das bis heute in österreichischem

Privatbesitz befindliche Unternehmen unglaublich viel miterlebt: Kriege, Krisen und Glanzzeiten, Industrialisierung und Bevölkerungsexplosion,

die Entstehung der Konsumgüterindustrie, die technische Revolution in der Landwirtschaft und zuletzt die Konzentration und Globalisierung des Marktes.

Vor allem aber: Besitzer, die mit viel Engagement über die Jahrhunderte dafür sorgten, dass die Stiegl Erfolgsgeschichte seit damals fortgeschrieben werden kann.

Generation Kohl

Leider nicht gut.

blaues-herzblatt

Das geheime Leben der Seele

Alles über unser unsichtbares Organ

Frau_J_von_T

Lass uns über Style reden

Schon Coco Chanel sagte: "Mode ist vergänglich, Stil niemals"

classique

Ab ins Bett!

Kurzweilig, lehrreich und sehr humorvoll

Frau_J_von_T

Machen!

Fabian_Siegler

König der Hobos

Entführt in einer fremde Welt.

Nomadenseele