Heilung kommt von innen

Heilung kommt von innen

Das neue Buch von Harald Walach erscheint am 2. November 2018 mit dem Titel "Heilung kommt von innen" als Softcover bei Knaur MensSana Taschenbuch.

Inhaltsangabe zu "Heilung kommt von innen"

Harald Walach ist einer der führenden Köpfe in der Komplementärmedizin. Er zeigt in diesem aufrüttelnden Sachbuch im Bereich Gesundheit alternative Wege auf, wie wir uns aus der Rolle des passiven Empfängers medizinischer Interventionen befreien. Mit "Heilung kommt von innen" verlässt jeder an seiner Gesundheit Interessierte die bloße Patientenrolle und übernimmt die Verantwortung für seinen Körper selbst.

Was macht uns eigentlich krank? Und wie können wir unseren Gesundheitszustand maßgeblich und nachhaltig beeinflussen?
Harald Walachs Erklärung des Placebo-Effektes auf neuestem Stand der Forschung zeigt den Grundmechanismus der Selbstheilung. Außerdem stellt die immer wichtiger werdende Frage nach der richtigen Ernährung in den Vordergrund und gibt fundierte Tipps dazu.
In unserem Gesundheitssystem wird Krankheit oft als technische Panne und Heilung als mechanische Reparatur verstanden. Dies rührt daher, dass die Entwicklung neuer Medikamente mit der Heilung von Krankheiten gleichgesetzt wird. Deswegen trägt die Pharmabranche dazu bei, diese Vorstellungen zu bestärken. Höchste Zeit also, sich von bequemen Denkmustern zu verabschieden.
Ein engagiertes Plädoyer für die Kraft der Selbstheilung und eine aktive Rolle des Patienten.

„Heilung kann immer nur von innen heraus kommen, wenn sie echt sein soll. Alles, was von außen kommt, dient nur der Unterstützung dieser Selbstheilung.“ Harald Walach

Verlag:Knaur MensSana Taschenbuch
Erscheinungsdatum:02.11.2018