Selbst denken

von Harald Welzer
Selbst denken

Positiv (30):
leselieberbuechers avatar

Das Buch hat mein Leben verändert!

Kritisch (7):
Dyanas avatar

Wegen dem Schreibstil (zuviele Fremdwörter + Schachtelsätze) leider abgebrochen. Schade, da die Thematik an sich sehr interessant ist.

Inhaltsangabe zu "Selbst denken"

Einer der konsequentesten Vordenker unserer Zeit über den Weg zu einer wünschenswerten Zukunft

Wie ist uns eigentlich die Zukunft abhandengekommen? Was war noch mal die Frage, auf die Fortschritt und Wachstum eine Antwort sein sollten? Und: Wie kann aus der Zukunft wieder ein Versprechen werden statt einer Bedrohung? Harald Welzers Buch gibt Antworten auf diese Fragen. Es lotet die Abgründe des erdrückenden Konsumwahns und politischen Illusionstheaters aus und zeigt, wie viele konkrete und attraktive Möglichkeiten zum widerständigen und guten Leben es gibt. Die ersten Schritte sind ganz einfach: sich endlich wieder ernst nehmen, selbst denken, selbst handeln.

Verlag:S. FISCHER
Erscheinungsdatum:07.03.2013