Selbst denkenEine Anleitung zum Widerstand

Positiv (32):
StephanFs avatar
StephanF

Ein Meisterwerk, die als Anleitung zum Nachdenken über sich selbst anregt.

Kritisch (8):
Henri3tt3s avatar
Henri3tt3

Wichtige Botschaft, leider schrecklich geschraubt formuliert

Damit die Zukunft wieder ein Versprechen wird – der Bestseller von Harald Welzer

Was ist bloß aus unserer Zukunft geworden? Es ist höchste Zeit, dass sich jeder überlegt, wie wir eigentlich leben wollen – damit die Zukunft wieder ein Versprechen und keine Bedrohung ist. Dieses Buch ist eine Anleitung dafür: Harald Welzer, der bekannteste und vielleicht konsequenteste Vordenker des Landes, lotet schonungslos die Abgründe der vom Konsumvirus und politischer Lähmung befallenen Gesellschaft aus. Und er zeigt, wie viele konkrete und attraktive Möglichkeiten es bereits jetzt gibt, zum politischen Handeln zurückzufinden und sich wieder ernst zu nehmen. Der erste Schritt ist gar nicht schwer: Selbst denken!

ISBN:9783596520558
Ausgabe:Taschenbuch