Harald Wessbecher Heilenergie freisetzen (CD)

Inhaltsangabe zu „Heilenergie freisetzen (CD)“ von Harald Wessbecher

Warum wir krank werden – und wie wieder gesund
Viren, Bakterien, Vererbung und Alterungsprozesse – sind wir all dem hilflos ausgeliefert? Und sind solche äußeren Einflüsse für die zahlreichen Krankheiten und körperlichen Beschwerden des modernen Menschen überhaupt verantwortlich? Nein! Es sind innere Prozesse und somit die Kraft des Bewusstseins, die über Krankheit und Gesundheit entscheiden.
Krankheiten sind Warnsignale. Sie zeigen, dass wir unsere tiefsten Sehnsüchte und Wünsche aus den Augen verloren haben. Diese wiederzuentdecken, sie neu in unser Leben zu integrieren und dadurch unsere wahre Bestimmung zu leben, ist für Harald Wessbecher der Schlüssel zur Heilung von Körper, Geist und Seele.
Die geführten Heilmeditationen auf dieser CD sind ideal, um die im Buch dargestellten Inhalte wirkungsvoll umzusetzen und zu verankern. Vom Autor persönlich gesprochen, unterlegt mit dreidimensionalen Rauschformen und harmonisierenden Tonimpulsen, als technische Unterstützung für die Entfaltung der Bewusstseinskräfte.

Lass uns über Style reden

Nikki-Naddy

Mit anderen Augen

Wedma

Jagd auf El Chapo

Celine835

Ess-Medizin für dich

zum Schmökern und Tipps holen eine gute Quelle.

locke61

Die Diagnose

Total spannend, interessant und lustig :)

lizzie123

Buchstabenzauber - Handlettering

Tolle Ideen rund um die Schriftarten und Handlettering!

nuean

• Heilung muss man konkret visualisieren

Heilenergie freisetzen (CD)

R_Manthey

01. July 2015 um 11:25

Gleich zu Beginn dieser CD empfängt uns ein stürmisches Rauschen. Vielleicht sind wir bei stürmischem Wetter am Meer oder es prasselt ein Unwetter auf unsere Hütte. Dann tritt der Autor auf und entspannt uns mit einer alten Yoga-Technik und einem anschließenden beruhigenden Zählen bis 20. Unsere Gehirnwellen gelangen auf diese Weise wenigstens in den Alpha-Zustand oder sogar in noch ruhigeres Gefilde. Wenn wir nicht inzwischen in den Schlaf abgedriftet sind, ist unser Unterbewusstsein nun für neue Verankerungen oder Aufgaben ansprechbar. Beim ersten Hören habe ich leider nur die Entspannung und das Ende mitbekommen. Bei einer wirklich persönlich geführten Meditation schläft man seltener ein, denn dabei kann direkter auf uns und unseren gegenwärtigen Zustand eingegangen werden. So habe ich verpasst, wie uns der Autor in die "Neustrukturierung unseres Energiefeldes" einweist. Dabei sollen wir uns vorstellen, dass unser Körper von den Füßen beginnend die Form verliert und zu reiner Energie wird. Anschließend haben wir die Möglichkeit, ihn nach unseren Vorstellungen neu aufzubauen. Diese Variante hatte ich nicht erwartet, und ehe ich mir dann überlegen konnte, wie ich denn so aussehen möchte, waren wir schon beim nächsten Körperteil. Auch hier merkt man, dass wir nicht wirklich geführt werden, sondern dem Tempo des Sprechers folgen müssen, welches wie auf solchen CDs üblich, etwas zu schnell ist. Da wir diese CD jedoch mindesten 21 Mal hintereinander hören sollen, können wir uns für die folgenden Sitzungen besser vorbereiten. Nachdem diese Neustrukturierung beendet ist, nimmt der Autor die hypnotische Entspannung zurück. Zur Entspannung ist Wessbechers CD sehr gut geeignet. Ob jedoch tatsächlich Heilenergie freigesetzt wird, kann ich nicht beurteilen, weil ich auch gar nicht weiß, was damit gemeint sein soll. Nehmen wir einmal an, wir hätten eine Schürfwunde. Dann könnten wir uns im durch diese CD hervorgerufenen entspannten Zustand vorstellen, wie diese Wunde heilt. Damit hätte unser Unterbewusstsein eine konkrete und sehr gut visualisierte Aufgabe, die es umsetzen könnte. Allgemeine Vorstellungen oder unrealistische Vorhaben kann der Körper aber nicht verwirklichen. Sie laufen deshalb wahrscheinlich ins Leere. Fazit. Eine sehr gute CD, wenn es um Entspannung geht. Ob es irgendeine allgemeine Heilenergie gibt, kann ich nicht beurteilen. Nach meiner Erfahrung löst das Unterbewusstsein seine Aufgaben dann sehr gut, wenn sie konkret benannt werden. Und geheilt werden kann wohl nur etwas Konkretes. Das kann man aber beim Hören der CD für sich selbst einfügen. Die Laufzeit der CD beträgt etwas mehr als 44 Minuten.