Ich bin

Ich bin

Inhaltsangabe zu "Ich bin"

Würden Sie gerne von anderen mehr beachtet sein? Wollen Sie sich auch in unvorbereiteten Situationen wohlfühlen? Wollen Sie ohne Angst vor "falschen" Entscheidungen sicher auftreten? Dann stärken Sie Ihr Selbstbewusstsein und gewinnen Sie mehr Vertrauen zu sich selbst. In tiefer Entspannung erinnern Sie sich wieder an Ihre unbegrenzte Kraft und die Möglichkeit, sie jederzeit zum Ausdruck zu bringen.

Die nach ausgiebiger Forschung entwickelten Übungen und Meditationen von Harald Wessbecher basieren auf den folgenden Elementen:

Rauschformen (1), die im Kopf zu dreidimensionalen Mustern verschmelzen, Tonimpulse die unsere Gehirntätigkeit harmonisieren, Musik (2), die unsere Gefühle befreit und eine sanfte sprachliche Führung erzeugen eine tiefe geistige Entspannung, in der unser unbewusstes Potenzial freigelegt wird und die jeweiligen Übungsziele leichter erreicht werden.

Gehirnstrommessungen (EEG) zeigen klar, wie sehr ausgleichend sich die dreidimensionalen Rauschformen und harmonisierenden Tonimpulse auf unsere Gehirntätigkeit und damit auf unser Bewusstsein, unsere Gedanken und Gefühle auswirken.

Um die Wirkung dieser dreidimensionalen Rauschtechnik im vollen Umfang zu nutzen, ist es empfehlenswert, die Übungen mit Kopfhörer zu hören. Beim Hören mit Raumlautsprechern ist es sinnvoll, sich in die Mitte zwischen die Lautsprecher zu begeben.
Achtung: Durch eine Komprimierung in andere Dateiformate (mp3, etc.) geht der Effekt der Klangtechnik verloren!

(1) Rauschtechnik von Hartmut Heinze
(2) Musik von Ronald Lange