Intuition

Intuition

Inhaltsangabe zu "Intuition"

Unsere persönliche Lebenserfahrung gibt uns eine bestimmte Sichtweise von Dingen, die uns oft begrenzt und von neuen Erfahrungen und Erkenntnissen abschneidet.
In dieser Übung werden Sie durch eine sanfte sprachliche Führung und harmonische Klänge in einen Zustand tiefer Entspannung hinein begleitet, in dem Sie sich öffnen können für neue Ideen und Impulse aus den Tiefen Ihres Seins. Sie kommen in Kontakt mit Ihrem größeren Wissen durch die Stimme Ihrer Intuition.

Die nach ausgiebiger Forschung entwickelten Übungen und Meditationen von Harald Wessbecher basieren auf den folgenden Elementen:

Rauschformen (1), die im Kopf zu dreidimensionalen Mustern verschmelzen, Tonimpulse die unsere Gehirntätigkeit harmonisieren, Musik (2), die unsere Gefühle befreit und eine sanfte sprachliche Führung erzeugen eine tiefe geistige Entspannung, in der unser unbewusstes Potenzial freigelegt wird und die jeweiligen Übungsziele leichter erreicht werden.

Gehirnstrommessungen (EEG) zeigen klar, wie sehr ausgleichend sich die dreidimensionalen Rauschformen und harmonisierenden Tonimpulse auf unsere Gehirntätigkeit und damit auf unser Bewusstsein, unsere Gedanken und Gefühle auswirken.

Um die Wirkung dieser dreidimensionalen Rauschtechnik im vollen Umfang zu nutzen, ist es empfehlenswert, die Übungen mit Kopfhörer zu hören. Beim Hören mit Raumlautsprechern ist es sinnvoll, sich in die Mitte zwischen die Lautsprecher zu begeben.
Achtung: Durch eine Komprimierung in andere Dateiformate (mp3, etc.) geht der Effekt der Klangtechnik verloren!

(1) Rauschtechnik von Hartmut Heinze
(2) Musik von Ronald Lange