Meditation

Cover des Buches Meditation (ISBN: 9783948204914)

Inhaltsangabe zu "Meditation"

Harmonisierende Klangmuster und zarte, sanfte Musik führen Sie in einen tiefen Zustand von Stille. Ihre Gedanken und Gefühle kommen zur Ruhe und gleichen sich aus. Sie öffnen sich für die Energien und Informationen aus den Tiefen Ihres Seins, für Impulse aus tieferen Bewusstseinsschichten, für Inspiration und Intuition. Diese Übung ist ohne sprachliche Begleitung. Sie ist zum Einschlafen, zum Meditieren und Entspannen oder auch als sanfte Hintergrundmusik geeignet. In tiefer Stille können Sie sich erholen, Körper und Psyche können heilen.

Die nach ausgiebiger Forschung entwickelten Übungen und Meditationen von Harald Wessbecher basieren auf den folgenden Elementen:

Rauschformen (1), die im Kopf zu dreidimensionalen Mustern verschmelzen, Tonimpulse die unsere Gehirntätigkeit harmonisieren, Musik (2), die unsere Gefühle befreit und eine sanfte sprachliche Führung erzeugen eine tiefe geistige Entspannung, in der unser unbewusstes Potenzial freigelegt wird und die jeweiligen Übungsziele leichter erreicht werden.

Gehirnstrommessungen (EEG) zeigen klar, wie sehr ausgleichend sich die dreidimensionalen Rauschformen und harmonisierenden Tonimpulse auf unsere Gehirntätigkeit und damit auf unser Bewusstsein, unsere Gedanken und Gefühle auswirken.

Um die Wirkung dieser dreidimensionalen Rauschtechnik im vollen Umfang zu nutzen, ist es empfehlenswert, die Übungen mit Kopfhörer zu hören. Beim Hören mit Raumlautsprechern ist es sinnvoll, sich in die Mitte zwischen die Lautsprecher zu begeben.
Achtung: Durch eine Komprimierung in andere Dateiformate (mp3, etc.) geht der Effekt der Klangtechnik verloren!

(1) Rauschtechnik von Hartmut Heinze
(2) Musik von Ronald Lange