Harald Wohlfahrt Kunst und Magie in der Küche

Inhaltsangabe zu „Kunst und Magie in der Küche“ von Harald Wohlfahrt

Harald Wohlfahrt gilt sicher zu Recht als bester Koch Deutschlands und Lehrmeister einer ganzen Generation deutscher Spitzenköche. In diesem Buch schildert Harald Wohlfahrt seinen langen, steinigen Weg dorthin, wo er heute steht: auf dem Küchen-Olymp. Er erzählt von den Ursprüngen seiner Küche, die schon in seiner Kindheit zu finden sind: Auf den Wiesen und Äckern seiner Großeltern lernt er die Natur schätzen und dankbar zu sein für die Produkte, die sie uns schenkt. Alleine macht er sich auf und beginnt seine Kochlehre. Seine Leidenschaft für diesen Beruf fasziniert alle, die mit ihm zu tun haben. Als sich ihm die Möglichkeitbietet, bei der Geburtsstunde eines zukünftigen Gourmetrestaurants dabei zu sein, greift er zu. Zwei Jahre später ist er selbst der Chef. Alle Welt wartet auf den dritten Stern. Zwölf lange Jahre kämpft er täglich seinen Kampf um diese Anerkennung. Dann ist es soweit. Jetzt heißt es Jahr für Jahr seine Position zu behaupten, Neues zu entwickeln, die Brigade zusammen zu halten.Harald Wohlfahrt - Kunst und Magie der Küche ist eine Autobiografie mit vielen Bildern und preisgekrönten Rezepten. Sie gewährt einen tiefen Einblick in die Karriere des berühmten Kochs und in die deutsche Kochszene. Aber auch in die Arbeit und das große Engagement, das eine so einzigartige Karriere täglich neu erwartet.

Heimatlos ist nicht gleich hoffnungslos: Sehnsucht einer jungen Frau 1944/2014

Spring in eine Pfütze

NeySceatcher

Alles, was mein kleiner Sohn über die Welt wissen muss

miah

Das große k. u. k. Mehlspeisenbuch