Hardy Eberhard Knorpelkraut

Inhaltsangabe zu „Knorpelkraut“ von Hardy Eberhard

Unser Friedhof ist zurzeit die nachgefragteste Destination. Man hängt am Galgen oder liegt in der Grube. Mord, Zufallsopfer. Unfallopfer, Opfer selbstbestimmten Sterbens? Leichen, Mumien, Gerippe, Tote, Scheintote, Halb-Tote, Beinah-Tote schreien nach Aufklärung, wollen entdeckt werden. Ein jeder hat seine Geschichte. Alte Termine sind einzuhalten: Botox-Farm, Friseur, Kaffeekränzchen, Vereinstreffen, Kochkurse, Kuscheln u.v.m. Kommen und Gehen. Das pralle »Leben« mit Grufti-Rap-Festival, Liebesaffairen, Touristen, Flüchtlingen, Migranten, Asylanten. Im Paradies versprochener Sex, Weib, Wein und Gesang? Nichts da! Der Ansturm heimkehrender Selbstmörder, reumütiger Salafisten, ISler, ernüchterter Islamisten, Djihadisten, Hitleristen, RAFisten, Fundamentalisten, Schwarzer Witwen, bekehrter Extremisten aus der Kloake himmlischer Paradies-Versprechungen ist gewaltig. Schwarzer Humor, Satire, Ironie, Grotesken, Parodien, Kritik. Genug Stoff für Schadenfreude, Fluchen, Mitfühlen. Mitleiden, Lästern. Nachdenken über Religion, Reform-Islam, Gott und die Welt, Sekten, Glaubenssätze. Toleranz und neuzeitliche dynamische Glaubenssätze als Alternative.

Stöbern in Comic

Hilda und der Steinwald

Auch der 5. Band von Hilda kann mir ein Lächeln ins Gesicht zaubern. :)

Vanii

Hiyokoi 14

Yuria

Guten Morgen, Dornröschen 02

Zyprim

Die Insel der besonderen Kinder

Vanii

Orange 2

So ein gemeinsamer cliffhänger, jetzt brauch ich sofort Band 3.

live_between_the_lines

Hiyokoi 13