Knorpelkraut

Knorpelkraut

Inhaltsangabe zu "Knorpelkraut"

Unser Friedhof ist zurzeit die nachgefragteste Destination. Man hängt am Galgen oder liegt in der Grube. Mord, Zufallsopfer. Unfallopfer, Opfer selbstbestimmten Sterbens? Leichen, Mumien, Gerippe, Tote, Scheintote, Halb-Tote, Beinah-Tote schreien nach Aufklärung, wollen entdeckt werden. Ein jeder hat seine Geschichte. Alte Termine sind einzuhalten: Botox-Farm, Friseur, Kaffeekränzchen, Vereinstreffen, Kochkurse, Kuscheln u.v.m. Kommen und Gehen. Das pralle »Leben« mit Grufti-Rap-Festival, Liebesaffairen, Touristen, Flüchtlingen, Migranten, Asylanten. Im Paradies versprochener Sex, Weib, Wein und Gesang? Nichts da! Der Ansturm heimkehrender Selbstmörder, reumütiger Salafisten, ISler, ernüchterter Islamisten, Djihadisten, Hitleristen, RAFisten, Fundamentalisten, Schwarzer Witwen, bekehrter Extremisten aus der Kloake himmlischer Paradies-Versprechungen ist gewaltig. Schwarzer Humor, Satire, Ironie, Grotesken, Parodien, Kritik. Genug Stoff für Schadenfreude, Fluchen, Mitfühlen. Mitleiden, Lästern. Nachdenken über Religion, Reform-Islam, Gott und die Welt, Sekten, Glaubenssätze. Toleranz und neuzeitliche dynamische Glaubenssätze als Alternative.

Verlag:edition fischer
Erscheinungsdatum:30.03.2017