Hardy Grüne Legendäre Fussballvereine - Norddeutschland

Inhaltsangabe zu „Legendäre Fussballvereine - Norddeutschland“ von Hardy Grüne

Rund 500 Porträts norddeutscher Fußballvereine die belegen, dass der Fußball im Norden stets
aus mehr als nur den bekannten Namen wie HSV, Werder Bremen und Hannover 96 bestand.
Gegliedert nach sechs Regionen (Schleswig-Holstein, Hamburg, Bremen, Niedersachsen Bezirk
Braunschweig, Bezirk Hannover, Bezirk Weser-Ems und Bezirk Lüneburg) werden neben den
bekannten "großen" alle "kleinen großen" Klubs vorgestellt, und die Geschichten und Geschichte
von Norddeutschlands Fußballplätzen der letzten rund 100 Jahre wieder lebendig.
Da wird beispielsweise der Mythos von Algermissen 11 entschleiert, an den bewegenden Aufstieg
des VfL Herzlake erinnert, die Geschichte des Itzehoer SV geschildert
und das turbulente Schicksal von Bergedorf 85 erzählt. Es werden
aber auch "abgestürzte" Klubs wie Hildesheim 06, Phönix Lübeck
oder Sperber Hamburg sowie regionale Größen wie SC Elmenhorst,
TuS Bodenteich und Holstein Quickborn gewürdigt.
500 Porträts, die liebevoll gezeichnet sind, Erinnerungen wecken
und ein kurzweiliges wie spannendes Lesevergnügen bereiten.
Ein starkes Stück Regionalgeschichte.

Meinungsfreiheit!

Sollte an allen Schulen gelesen werden! Trotz Kürze sehr interessant!

Raven

Die Zukunft der Rebellion