Hardy Grüne Legendäre Fussballvereine - Norddeutschland

Inhaltsangabe zu „Legendäre Fussballvereine - Norddeutschland“ von Hardy Grüne

Rund 500 Porträts norddeutscher Fußballvereine die belegen, dass der Fußball im Norden stets aus mehr als nur den bekannten Namen wie HSV, Werder Bremen und Hannover 96 bestand. Gegliedert nach sechs Regionen (Schleswig-Holstein, Hamburg, Bremen, Niedersachsen Bezirk Braunschweig, Bezirk Hannover, Bezirk Weser-Ems und Bezirk Lüneburg) werden neben den bekannten "großen" alle "kleinen großen" Klubs vorgestellt, und die Geschichten und Geschichte von Norddeutschlands Fußballplätzen der letzten rund 100 Jahre wieder lebendig. Da wird beispielsweise der Mythos von Algermissen 11 entschleiert, an den bewegenden Aufstieg des VfL Herzlake erinnert, die Geschichte des Itzehoer SV geschildert und das turbulente Schicksal von Bergedorf 85 erzählt. Es werden aber auch "abgestürzte" Klubs wie Hildesheim 06, Phönix Lübeck oder Sperber Hamburg sowie regionale Größen wie SC Elmenhorst, TuS Bodenteich und Holstein Quickborn gewürdigt. 500 Porträts, die liebevoll gezeichnet sind, Erinnerungen wecken und ein kurzweiliges wie spannendes Lesevergnügen bereiten. Ein starkes Stück Regionalgeschichte.

Freundinnen

Tankrastra

Mein Kind ist genau richtig, wie es ist

Diana182

kruemelmonster798

Green Bonanza

RobinBook

Was das Herz begehrt

Tolles Buch mit vielen Erklärungen über unser Herz.

Linda-Marie