Hardy Kettlitz Die vergessenen Science-Fiction-Klassiker

Inhaltsangabe zu „Die vergessenen Science-Fiction-Klassiker“ von Hardy Kettlitz

In Zusammenarbeit mit ausgewiesenen Kennern unternimmt es Hardy Kettlitz in seiner Reihe SF Personality, die Geschichte der Science Fiction schlaglichtartig aufzuarbeiten. Nachdem die Einzelausgaben größtenteils vergriffen sind, werden in diesem Band die chronologisch ersten fünf Nummern wieder zugänglich gemacht. Sie wurden grundlegend überarbeitet, die Bibliographien ergänzt und das Bildmaterial auf den doppelten Umfang erweitert. Die Abbildungen umfassen Titelbilder von Originalausgaben, deutschsprachigen Ausgaben und Illustrationen aus zeitgenössischen Magazinen. In diesem ersten Sammelband werden Murray Leinster, C.L. Moore & Henry Kuttner, H. Beam Piper, Leigh Brackett und Gustav Meyrink ausführlich vorgestellt und gewürdigt; weitere werden folgen. Hardy Kettlitz ist Chefredakteur des SF-Magazins ALIEN CONTACT und gilt als einer der besten Kenner der Science Fiction und Phantastik im deutschsprachigen Raum. Unter anderem für die Reihe SF Personality wurde er 2002 mit dem renommierten Kurd Laßwitz Preis ausgezeichnet.

Kann weg!

Herrliche Lachflashs garantiert!

Lieblingsleseplatz

Zwei Schwestern

Ein wichtiges Buch.

jamal_tuschick

Die Entschlüsselung des Alterns

Ein tolles Sachbuch - leicht verständlich, fundiert und sehr interessant.

HensLens

Planet Planlos