Hardy Kettlitz Die vergessenen Science-Fiction-Klassiker

Inhaltsangabe zu „Die vergessenen Science-Fiction-Klassiker“ von Hardy Kettlitz

In Zusammenarbeit mit ausgewiesenen Kennern unternimmt es Hardy Kettlitz in seiner Reihe SF Personality, die Geschichte der Science Fiction schlaglichtartig aufzuarbeiten. Nachdem die Einzelausgaben größtenteils vergriffen sind, werden in diesem Band die chronologisch ersten fünf Nummern wieder zugänglich gemacht. Sie wurden grundlegend überarbeitet, die Bibliographien ergänzt und das Bildmaterial auf den doppelten Umfang erweitert. Die Abbildungen umfassen Titelbilder von Originalausgaben, deutschsprachigen Ausgaben und Illustrationen aus zeitgenössischen Magazinen. In diesem ersten Sammelband werden Murray Leinster, C.L. Moore & Henry Kuttner, H. Beam Piper, Leigh Brackett und Gustav Meyrink ausführlich vorgestellt und gewürdigt; weitere werden folgen. Hardy Kettlitz ist Chefredakteur des SF-Magazins ALIEN CONTACT und gilt als einer der besten Kenner der Science Fiction und Phantastik im deutschsprachigen Raum. Unter anderem für die Reihe SF Personality wurde er 2002 mit dem renommierten Kurd Laßwitz Preis ausgezeichnet.

Jagd auf El Chapo

Celine835

Ess-Medizin für dich

zum Schmökern und Tipps holen eine gute Quelle.

locke61

Die Diagnose

Total spannend, interessant und lustig :)

lizzie123

Lass uns über Style reden

Kein Ratgeber, aber unterhaltsam

anna-lee21

Buchstabenzauber - Handlettering

Tolle Ideen rund um die Schriftarten und Handlettering!

nuean

Marx und wir

Lockerer Schreibstil und ein Interview, welches es nie gab.

StMoonlight