Hardy Krüger Junge Unrast

Inhaltsangabe zu „Junge Unrast“ von Hardy Krüger

Deutschland während der Nazidiktatur: Als auserwählter »Führersohn« besucht der junge Berliner August Unrast die Ordensburg Sonthofen. Mit 15 Jahren erhält er bei der UFA seine erste Filmrolle, erlebt seine erste Liebe und lernt den Schauspieler Florian Menning kennen, der ihm die Augen über die Nazis öffnet. August entwickelt sich zum Widerstandskämpfer und lebt fortan gefährlich. Nach dem Krieg zieht es ihn ans Theater zurück, wo eine steile Karriere beginnt. Doch der inzwischen Verheiratete verliebt sich unsterblich in seine Stieftochter Marie und gerät so mehr und mehr in die Fänge des Schicksals ...

Stöbern in Biografie

Ein deutsches Mädchen