Clever vererben

Clever vererben

Inhaltsangabe zu "Clever vererben"

„Meine Frau erbt sowieso mal alles.” – Irrtum! Das deutsche Erbrecht hat durchaus seine Tücken. Irgendwann ist es soweit: Sie wollen Ihre Angelegenheiten ordnen. Und das ist auch gut so. Dabei tauchen dann plötzlich viele Fragen auf: Was wird mit der Ferienwohnung auf Mallorca? Wie vermeide ich nach meinem Tod Streit ums Geld? Kann ich den Onkel Erich überhaupt enterben? Rechtsanwalt Bernd Hans Vaihinger und Steuerexperte Professor Hardy Pfeiffer erklären allgemein verständlich, wie das geht, was sonst noch zu beachten ist und wie man durch cleveres Vererben viel Geld spart. Denn selbst, wenn wir schon tot sind, interessiert sich Vater Staat noch für unser sauer verdientes Vermögen.

Verlag:Dr. Trautwein Media
Erscheinungsdatum:08.05.2017