Hardy Pundt Deichbruch

Inhaltsangabe zu „Deichbruch“ von Hardy Pundt

Wiard Lüpkes lebt in einem kleinen Landhaus hinter dem neu errichteten Deich. Doch die Idylle in der ostfriesischen Leybucht ist trügerisch. Schon während der ersten höheren Flut entdeckt Wiard, dass ungewöhnlich viel Wasser den Deichfuß durchdringt.
Kurz darauf scheint sich sein Verdacht, beim Deichbau könne nicht alles mit rechten Dingen zugegangen sein, zu bestätigen: Als er sich an einem stürmischen Herbsttag zusammen mit seinen Freunden August Saathoff und Lübbert Sieken aufmacht, um nach Beweisen für den Pfusch am Bau zu suchen, peitscht ein tödlicher Schuss durch die Dämmerung ...

Dunkel Land

• Rezension zu "Deichbruch" von Hardy Pundt

Deichbruch

PeterK

03. January 2013 um 08:50

Mit sehr wenig Spannung geladener Krimi, den ich eigentlich nicht als solchen bezeichnen würde. Ein Steinwurf durch`s Fenster und zerstochene Traktorreifen, und dann passiert lange nichts.