Hardy von Arendes Guten Morgen, Herr von Goethe

eelifant

Die Frau im hellblauen Kleid

sommerlese

Ich, Eleanor Oliphant

Ein tolles lesenswertes Buch ich konnte es nicht mehr aus der Hand legen.

Campe

Das saphirblaue Zimmer

rainybooks

• Rezension zu "Guten Morgen, Herr von Goethe" von Hardy von Arendes

Guten Morgen, Herr von Goethe

Burchhard

23. August 2007 um 11:46

Im Jahre 1775 ist Goethe auf dem Weg seinen Freund in Weimar zu besuchen. Er kommt aber dort niemals an, sondern ist plötzlich auf der Autobahn des Jahres 2007 zu finden. Er muß sich mit der polizeilichen Überheblichkeit herumschlagen. Er wird sogar nicht für ernst genommen, um nicht Schlimmeres zu vermuten. Da er nicht zurück in seine Zeit kann, fängt er ein vollkommen neues Leben an. Sein erster Weg führt ihn zurück nach Frankfurt. Alles hat sich für ihn verändert, nur sein Geburtshaus läßt die Vergangenheit auferstehen. Da er dort kaum mehr wohnen kann und erst recht nicht darf, sucht er eine andere Bleibe, und dort trifft er in einem Hotel eine neue, große Liebe, und schreibt dort seine erste Erzählung im 21. Jahrhundert. Wird Autor, Politiker, Wissenschaftler und Preisträger. Hat in diesem Jahrhundert eine Tochter. Aber kommt er auch wieder zurück in seine Zeit ... ??? Lesenswert.