Hari Kunzru Die Farben dieser Welt

Inhaltsangabe zu „Die Farben dieser Welt“ von Hari Kunzru

Indien um die Jahrhundertwende. In der Wüste von Rajasthan kreuzen sich während eines sintflutartigen Monsunregens die Pfade eines Engländers und einer jungen Inderin, die zu ihrer Hochzeit unterwegs ist. Neun Monate später wird ein Junge geboren, dem die Karten des Astrologen nichts Gutes verheißen. Als Pran Naths wahre Herkunft schließlich ans Licht kommt, muss er sein Elternhaus verlassen - für Pran der Beginn einer abenteuerlichen Reise, die ihn zunächst durch die exotische Welt des indischen Subkontinents führt, später sogar bis nach England, wo er mit einer neuen Identität und einer ordentlichen Portion Gewitztheit auch eine neue Heimat zu finden hofft ....§

Stöbern in Historische Romane

Schwert und Krone - Meister der Täuschung