Cover des Buches Das Spiel seines Lebens (ISBN: B0085XLVFW)
Soerens avatar
Rezension zu Das Spiel seines Lebens von Harlan Coben

Amüsante Ermittlungen am College und im Sportbereich

von Soeren vor einem Jahr

Kurzmeinung: Amüsante Ermittlungen am College und im Sportbereich.

Soerens avatar
Soerenvor einem Jahr

Der ehemalige Basketballprofi Myron Bolitar arbeitet inzwischen als Sportagent in New York. Er steckt mitten in den Vertragsverhandlungen für seinen Klienten, den Footballspieler Christian Steele, als dieser verdächtigt wird, seine Verlobte ermordet zu haben. Zwangsläufig beginnt Myron, seine eigenen Ermittlungen anzustellen und rollt dafür einen alten Vermisstenfall auf. Parallel dazu ist er mit seinem Tagesgeschäft als Agent beschäftigt, wo es ebenfalls heiß hergeht.
Myron beim Jonglieren der beiden Jobs zu begleiten, macht Spaß. Vor allem, wenn er mit seinem Kumpel und Geschäftspartner Windsor „Win“ Horne Lockwood III unterwegs ist und die zwei sich ständig flapsige Bemerkungen um die Ohren werfen.
Die Romanhandlung selbst ist etwas ausufernd. Obwohl es eigentlich nur um einen Vermisstenfall und ein wenig College-Football geht, ist irgendwann sogar die Mafia involviert und auf Myron wird ein Kopfgeld ausgesetzt. Zudem ist es nicht leicht, bei der Vielzahl an Personen und Ereignissen die Übersicht zu behalten. Nichtdestotrotz ist es eine sehr amüsante Geschichte, wodurch ich mich bereits auf den zweiten Band „Schlag auf Schlag“ freue.
Die ungekürzte Hörbuchfassung (Dauer: 10h22min) wird, wie bisher alle anderen Harlan-Coben-Romane, sehr stimmig von Detlef Bierstedt vorgetragen.