Cover des Buches Der Insider (ISBN: 9783442445349)
Penelope1s avatar
Rezension zu Der Insider von Harlan Coben

Rezension zu "Der Insider" von Harlan Coben

von Penelope1 vor 15 Jahren

Penelope1s avatar
Penelope1vor 15 Jahren
Mein erster Fall von Myron Bolitar.Ganz durch Zufall bin ich an dieses Buch geraten, denn das Umfeld Sport bzw. Basketball hat mich interessiert. Myron Bolitar ist ein ehemaliger Basketballspieler, der vor einigen Jahren durch einen Unfall seine Karriere beenden musste. Nun bekommt er die Chancea auf ein Comeback, unverhofft und scheinbar mit einem ganz anderen Hintergedanken... Myron zweifelt sehr daran, ob er diese Chance nutzen soll, kann aber trotzdem nicht widerstehen und nimmt an. Schon bald wird klar, dass der eigentliche Grund für seine neue Baskettball-Eingliederung mehr mit seiner Tätigkeit als Anwalt und Sportagent zu tun hat als mit seinen Spieleigenschaften als Basketballer. Er soll einen Mitspieler finden, der seit kurzem verschwunden ist. Zusammen mit seinem Partner Win beginnt er mit den Ermittlungen und versucht, die einzelnen Teile eines grossen Puzzlespieles miteinander zu verbinden, das aus FBI, Sport, Erpressung, Mord und Eifersucht besteht... Bis zum überraschenden Ende bleibt offen, ob und wie es ihm gelingt, das Puzzle zu vervollständigen und aus wievielen Teilen es letztendlich besteht. Spannend, mit sarkastischen und witzigen Dialogen gespickt, bietet dieser Thriller gleichzeitig einen überraschend sensiblen Einblick in die Welt des Profisports.