Cover des Buches Ein verhängnisvolles Versprechen (ISBN: 9783442463442)
M
Rezension zu Ein verhängnisvolles Versprechen von Harlan Coben

Rezension zu "Ein verhängnisvolles Versprechen" von Harlan Coben

von markus hawaii vor 14 Jahren

M
markus hawaiivor 14 Jahren
Der Inhalt des Buchs Schlag auf Schlag macht der Headline alle Ehre. Bei diesem Buch kommt zu keiner Zeit so etwas wie Langeweile auf. Die Geschäfte des Sportagenten Myron Bolitar gehen gut und er könnte eigentlich sehr zufrieden sein. Doch etwas stört Myron... er hat seinen Eltern die Wahl des Vornamens nie wirklich verziehen. In seiner Arbeit betreut Bolitar beim Tennis das Nachwuchstalent Duane Richwood, die sich praktisch aus dem Nichts in die US-Open gespielt hat. Auch das ehemalige Tenniswunderkind Valerie Simpson will sich für ihr Comeback von Bolitar betreuen lassen. Bevor es aber dazu kommt wird sie auf den Publikumsrängen beim Achtelfinalspiel Richwoods erschossen. Ein Verdächtiger ist schnell gefunden und auch Bolitar macht sich seine eigenen Gedanken über die Tat und auf die Suche nach dem Mörder. Dann nimmt alles eine andere Wendung, da unbeholfene Cops einen anderen Tatverdächtigen ins Spiel bringen. Die Cops hängen flux den Mord einem geistig verwirrten Fan von Valerie Simpson an, aber Bolitar setzt seine Ermittlungen fort, da ihm Zweifel an dieser schnellen, einfachen Lösung kommen. Bolitar nimmt die dunkle Vergangenheit Richwoods, der als Strassenkind aufgewachsen sein soll unter die Lupe und wird fündig. Harlan Coben gelingt es auf hervorragende weise mehrere Handlungsstränge aufzubauen und miteinander zu verknüpfen, ohne dass das Buch langweilig und unübersichtlich wird. Die einzelnen Charaktere sind hervorragend ausgeprägt und beschrieben. Der Schreibstil ist gelungen sodass flüssiges Lesen hervorragend gelingt. Auch die Übersetzung finde ich perfekt umgesetzt. Ein rund um gutes Buch, das ich gerne weiterempfehlen