Harlan Coben HOLD TIGHT

Inhaltsangabe zu „HOLD TIGHT“ von Harlan Coben

Tia and Mike Baye never imagined they'd become the type of overprotective parents who spy on their kids. But their sixteen-year-old son Adam has been unusually distant lately, and after the suicide of his classmate Spencer, they can't help but worry. They install a sophisticated spy program on Adam's computer, and within days they are jolted by a message from an unknown correspondent addressed to their son: 'Just stay quiet and all safe.'

Meanwhile, browsing through an online memorial for Spencer, Betsy Hill is struck by a photo that appears to have been taken on the night of her son's death and he wasn't alone. She thinks it is Adam Baye standing just outside the camera's range, but when Adam goes missing, it soon becomes clear that something deep and sinister has infected their community...

Das bisschen Mord

Schattenkaempferin

Das Vermächtnis der Spione

Einblick in die Spionage des Kalten Kriegs ohne viel Action

Schugga

TICK TACK - Wie lange kannst Du lügen?

Gewöhnungsbedürftiger Schreibstil, dennoch eine tolle Story.

VickisBooks

Hex

19Coraline82

• Rezension zu "HOLD TIGHT" von Harlan Coben

HOLD TIGHT

BlueDevil81

27. September 2009 um 17:23

Das war mein erstes, aber sicher nicht mein letztes Buch von Harlan Coben. Die Geschichte hat mich von Anfang an gefesselt - auch wenn es eigentlich zwei Geschichten sind, die sich an manchen Stellen ineinander verweben. Man bekommt aber erst zum Schluss heraus, wie das wirklich alles zusammen passt. Sehr gelungen, sehr spannend - kann ich nur weiterempfehlen :)

• Rezension zu "Hold Tight. Sie sehen dich, englische Ausgabe" von Harlan Coben

HOLD TIGHT

08. August 2009 um 16:32

Das friedliche Leben der Familie Baye gerät aus den Fugen, als sich Tia und Mike dazu entschließen, die Computeraktivitäten ihres sechzehnjährigen Sohnes Adam mit Hilfe eines speziellen "Spionageprogramms" zu überwachen. Adams Verhalten verunsichert sie, denn seit sein Freund Selbstmord begangen hat, zieht sich Adam mehr und mehr in sich selbst zurück. Als Adam eines Tages spurlos verschwindet, vermuten Tia und Mike ihn in Schwierigkeiten. Mike setzt alles daran, seinen Sohn zu finden, doch das erweist sich als schwierig, weil Mike selbst in einen Strudel unerquicklicher Situationen gerät. Bei diesem Roman gefällt mir besonders, dass nicht die parallel ablaufende Kriminalhandlung im Vordergrund steht, sondern die Probleme dieser ganz normalen Durchschnittsfamilie, die ungewollt in eine Situation gerät, die für alle Beteiligten immer gefährlicher wird. Die Geschichte ist flüssig und ohne Längen erzählt und animiert zum ständigen Weiterlesen, daher fünf strahlende Sterne für dieses tolle Buch jenseits der üblichen Kriminalromanklischees.