Cover des Buches Schlag auf Schlag (ISBN: 9783442464500)
melli.die.zahnfees avatar
Rezension zu Schlag auf Schlag von Harlan Coben

Rezension zu "Schlag auf Schlag" von Harlan Coben

von melli.die.zahnfee vor 14 Jahren

melli.die.zahnfees avatar
melli.die.zahnfeevor 14 Jahren
Dies war meine erste Begegnung mit Harlan Coben. Meine Freundin hat ihn mir empfohlen und so war ich denn schon gespannt auf diesen Autor. Myron Bolitar ist Sportagent, hat einen tollen Tennisspieler unter Vertrag, den allerdings ein Geheimnis umgibt. Als Auch noch Valerie Simpson zu Myron Kontakt aufnimmt träumt Myron von einer weiteren Top- Spielerin unter seinen Fittichen. Leider wird Valerie ermordet und Myron ermittelt um den Täter zu finden. Nun ja... die Sprache und der Stil sind schon sehr gewöhnungsbedürftig. Die Protagonisten sind ungewöhnlich in ihrer Art, und manchmal etwas zu übertrieben flapsig, was dem Buch aber auch einen gewissen Charme verleiht. Die Story ist gut aufgebaut und stimmig und endlich mal wieder ein Mörder, der vom Protagonisten ermittelt wird und nicht wie so oft, der den Protagonisten in große Gefahr bringt und die Hauptfigur auf den letzten zehn Seiten dem Tod ins Auge sieht. Das hat mir gut gefallen, und ich denke es ist nicht mein letztes Buch von Harlan Coben gewesen.