Harlan Coben Schlag auf Schlag - Myron Bolitar ermittelt

Inhaltsangabe zu „Schlag auf Schlag - Myron Bolitar ermittelt“ von Harlan Coben

für mich nicht so spannend wie andere Bücher von Harlan Coben, aber auch gut.

— Mylie

Hat mir gut gefallen. Ich mag die Charaktere der Serie und werde am Ball bleiben. Bin gespannt, wie es weitergeht.

— Herby72

Crimson Lake

RubyKairo

Angstmörder

Tolles Duo, mit einem spannenden Fall inkl. unvorhersehbarer Wendungen ...

MissNorge

Im Traum kannst du nicht lügen

Absolut empfehlenswert! Mein persönliches Krimihighlight 2017!

marielilith

Origin

Mein erster Dan Brown: unglaublich interessant und spannend!

marielilith

01. October 2016 um 18:18
  • Handlung plätschert....

Igela

12. August 2016 um 22:11

Myron Bolitar neuster Fall: Valerie Simpson,ehemaliger Tennisstar wird erschossen.Kurz zuvor hat sie mit dem Sportagenten Kontakt aufgenommen um ihr Comeback zu planen.Als Bolitars derzeitiger Kunde,der Tennisstar Duane Richwood in Verdacht gerät Simpson ermordet zu haben ermittelt Bolitar auf Hochtouren. Dies ist der zweite Fall des Sportagenten und Hobbyermittlers Myron Bolitar.Wie auch im ersten Fall,der in der Footballszene spielt,steht auch hier der Sport im Mittelpunkt.In "Schlag auf Schlag"die Tenniswelt.So waren auch die Ausdrücke des weissen Sports und Namen derTennisstars zahlreich. Wie gewohnt ist der Schreibstil sehr detailreich.Hier kommt noch dazu,dass sehr viele Figuren eine tragende Rolle spielen,was mich mit der Zeit doch etwas ermüdet hat.Den Ueberblick zu behalten empfand ich als schwierig. Spannung kommt lange Zeit wenig auf....das Spannungskarrussel dreht sich erst ab Mitte Buch richtig.Die erste Leiche gibt es zwar schon auf Seite 18...danach plätschert die Handlung. Witzig wird es sobald Bolitars Mutter ins Spiel kommt.Für mich ist sie mit ihrer Art das Highlight des Buches.Schmunzeln...lachen...inklusive!

• Harlan Coben kann es einfach!

mordsbuch

12. July 2016 um 17:08

BuchinfoSchlag auf Schlag - Harlan CobenTaschenbuch - 352 Seiten - ISBN-13: 978-3442484522Verlag: Goldmann Verlag - Erschienen: 16. Mai 2016 - EUR 9,99KurzbeschreibungFür Sportagent Myron Bolitar könnte es gar nicht besser laufen: Sein Schützling Duane Richwood steht bei den US-Open vor seinem ersten großen Sieg, und auch dem ehemaligen Tennis-Wunderkind Valerie Simpson scheint ein großes Comeback zu gelingen. Doch dann wird Valerie ermordet aufgefunden, und ausgerechnet Duane gerät unter Mordverdacht. Der hat zwar ein Alibi, aber warum steht sein Name in Valeries Adressbuch, obwohl er sie angeblich gar nicht kannte? Um Duane zu entlasten, beginnt Myron zu ermitteln. Er stößt auf eine Spur, die in Valeries Vergangenheit führt – und ihn bald selbst auf die Abschussliste mächtiger Gegner geraten lässt ...Bewertung „Schlag auf Schlag“ ist der zweite Teil der Myron-Bolitar-Reihe von Harlan Coben. Der Autor schafft es auch in diesem Buch, mich mit seiner Story rund um den Sportagent Myron Bolitar, zu überzeugen. Der Schreibstil des Autoren ist unverkennbar. Ich liebe seinen Witz, den er gekonnt in die Geschichte einbaut. Natürlich sind auch die sympathischen Charakter aus dem ersten Teil „Das Spiel seines Lebens“ wieder dabei. Myron und Win ermitteln auch diesmal auf ihre ganz eigene Art und Weise. Mit unerwarteten Wendungen, kann man bis zum Schluss mit rätseln und wird dennoch überrascht. So bleibt das Buch bis zum Ende spannend und sehr unterhaltsam.Fazit: Harlan Coben kann es einfach! Kann das Buch jedem nur empfehlen! 5 Sterne!

• Zweiter Band aus der Reihe um den Sportagenten Myron Bolitar

Thommy28

09. June 2013 um 13:35

Der Sportagent Myron Bolitar hat einen absolut vielversprechenden Tennis-Newcomer Duane Richwood unter Vertrag. Bald schon soll er in den Tennisolymp aufsteigen durch Gewinn der US-Open. Während Duane auf dem Court steht und seinen Gegner vom Platz fegt, wird ein anderes ehemaliges Tennis-Wunderkind, die derzeit nicht mehr aktive Valerie Simpson auf dem Gelände erschossen. Obwohl ausgeschlossen ist, dass Duane der Täter ist, gerät er dennoch unter Verdacht. Denn woher kommt ein Eintrag in dem Terminbuch des Opfers der darauf hinweist, dass sich beide kannten - Duane dies aber nachdrücklich zurückweist...!  Myron muss den Mord aufklären, schon weil das Opfer auch zu ihm versucht hatte Kontakt aufzunehmen. Der Roman ist in einer etwas gewöhnungsbedürftigen Sprache geschrieben und wimmelt von Tennis-Fachausdrücken. Auch viele Spielernamen werden erwähnt, mit denen nicht jeder etwas anzufangen weiß. Über weite Strecken hält sich die Spannung in Grenzen, gegen Schluss zieht sie dann aber doch an. Das Ende ist überraschend und gut gelungen.  Dieses Buch ist der zweite Band einer ganzen Reihe um den Sportagenten Myron Bolitar (m.W. sind in Deutschland 6 Bände erschienen). Für meine Begriffe gibt es noch Entwicklungsmöglichkeiten nach oben. Mal sehen, ob dem Autor dies gelingt.

Schnuffelchen

25. June 2011 um 19:45

Schlag auf Schlag [Hörbuch-Download]

melli.die.zahnfee

26. August 2010 um 12:57

Dies war meine erste Begegnung mit Harlan Coben. Meine Freundin hat ihn mir empfohlen und so war ich denn schon gespannt auf diesen Autor. Myron Bolitar ist Sportagent, hat einen tollen Tennisspieler unter Vertrag, den allerdings ein Geheimnis umgibt. Als Auch noch Valerie Simpson zu Myron Kontakt aufnimmt träumt Myron von einer weiteren Top- Spielerin unter seinen Fittichen. Leider wird Valerie ermordet und Myron ermittelt um den Täter zu finden. Nun ja... die Sprache und der Stil sind schon sehr gewöhnungsbedürftig. Die Protagonisten sind ungewöhnlich in ihrer Art, und manchmal etwas zu übertrieben flapsig, was dem Buch aber auch einen gewissen Charme verleiht. Die Story ist gut aufgebaut und stimmig und endlich mal wieder ein Mörder, der vom Protagonisten ermittelt wird und nicht wie so oft, der den Protagonisten in große Gefahr bringt und die Hauptfigur auf den letzten zehn Seiten dem Tod ins Auge sieht. Das hat mir gut gefallen, und ich denke es ist nicht mein letztes Buch von Harlan Coben gewesen.

Superzicke89

15. October 2009 um 22:29

Schlag auf Schlag ist die Fortsetzung der Myron-Bolitar-Reihe. Ein sicherlich unterhaltsames Buch das jedoch wenn man viele Harlan Coben Bücher kennt sich nicht wirklich von den anderen Werken abheben kann. Es ist unterhaltsam und lässt sich sehr gut und flüssig lesen. Die Story ist sehr gut aufgebaut doch einzig die Spannung die kommt einfach ein bisschen zu kurz. Der Plot ist wieder hervorragend und wer Humor mag, kommt hier voll auf seine Kosten. Coben-Fans wie ich werden viel Positives finden und auch Coben Neulinge werden mit dieser Ausgabe sehr zufrieden sein. Dennoch reicht es dieses Mal nicht ganz für 5 Sterne.

Benni

24. June 2008 um 19:20

Im Roman "Schlag auf Schlag" mit Cobens' Serienhauptfigur Myron Bolitar dreht sich diesmal alles um die Tennisszene. Der Sportagent Bolitar muß sich um seinen erfolgreichen Schützling Duane Richwood kümmern, als mitten bei den US Open Valerie Simpson, ein ehemaliges Tennis-Wunderkind, ermordet wird und die Polizei Richwood unter Verdacht hat. Was bislang sonst immer mit Bravour funktionierte, den Leser rätseln zu lassen, an einer spannenden Recherche teilhaben und nach der Auflösung des Verbrechens mit Staunen das Buch zuschlagen zu lassen, klappt hier nicht. Leider. Myron Bolitar ist noch immer der sympathische Kerl, seine Mitarbeiter bzw. Freunde Win und Esperanza hat man auch hier noch lieb, aber trotzdem zieht sich das Buch phasenweise ziemlich. Harlan Coben schafft es nicht, den Funken überspringen zu lassen. Die Auflösung ist auch hier wieder bemerkenswert und stimmig, aber der Weg dahin hat bei weitem nicht den gewohnten Spaßfaktor. Man kann "Schlag auf Schlag" lesen, muß aber nicht. Harlan Coben hat weitaus bessere Bücher vorzuweisen.