Harlan Coben Six Years

Inhaltsangabe zu „Six Years“ von Harlan Coben

In Six Years, a masterpiece of modern suspense, Harlan Coben explores the depth and passion of lost loveand the secrets and lies at its heart. (Quelle:'Buch/27.08.2013')
  • Auf der Suche nach der großen Liebe

Six Years
    JuliB

JuliB

Uni-Professor Jake Fisher auf der Suche nach seiner großen Liebe Natalie, die ihn vor sechs Jahren (Six Years) für einen anderen verließ. Nun ist dieser andere tot, doch am Tag der Beerdigung findet Jake heraus, dass die Frau, die hinter dem Sarg des Verstorbenen die Kirche verlässt, nicht Natalie ist... Meine Meinung zu diesem Buch/Fazit: Sechs Jahre sind eine lange Zeit, um jemandem hinterher zu trauern. Das muss wirklich die ganz große Liebe gewesen sein. Jake will unbedingt herausfinden, was mit Natalie passiert ist und stößt dabei auf ein Wespennest von Verschwörung und Verbrechen, welches ihm schnell um die Ohren fliegt.  Flott erzählt, nie langweilig, aber unglaublich vorhersehbar bis zum Schluss. Irgendwie ahnte ich von den ersten Seiten an, was passieren würde und so kam es dann auch, weshalb ich "Six Years" nur 3 Sterne gebe, weil ich nicht einmal überrascht wurde. Trotzdem wird der Thriller, der auf Deutsch unter dem Titel "Ich finde dich" im Goldmann Verlag erschienen ist und schon eine ganze Weile auf der Bestsellerliste herumkrebst, sicher so manchen Leser und Thrillerfreund absolut von sich überzeugen können.