Harland Miller Ziggy Hero

Inhaltsangabe zu „Ziggy Hero“ von Harland Miller

Sommer 1980, der Yorkshire Ripper hat die Straßen leer gefegt, und New Wave ist angesagt. Im Zentrum der lokalen Szene steht Ziggy Hero, ein David-Bowie-Imitator aus Halifax, dem Kid Glover sofort verfällt. Als Ziggy plötzlich verschwindet, ist Kid der Einzige, der hartnäckig nach ihm sucht. 'Ziggy Hero' ist die witzige und bewegende Geschichte über das Aufwachsen in den Achtzigern, über den Unterschied von Groß-Rauskommen und einfach Rauskommen, und über das Lebensgefühl einer Zeit, in der HipHop höchstens ein Name für ein Plüschhäschen war.

Die Farbe von Milch

Ein tolles, berührendes Buch!

Speckelfe

Die Summe aller Möglichkeiten

GabiR

Underground Railroad

Erschütternd und aufwühlend, dieses Buch wird mich noch eine Weile beschäftigen

Yolande

Ein Gentleman in Moskau

-nicole-

Sag den Wölfen, ich bin zu Hause

Eine sehr empfehlenswerte Lektüre.

klaraelisa

Das Haus ohne Männer

Nicht schlecht, hat mich aber auch nicht total vom Hocker gehauen

luluslibrary