Harland Miller Ziggy Hero

Inhaltsangabe zu „Ziggy Hero“ von Harland Miller

Sommer 1980, der Yorkshire Ripper hat die Straßen leer gefegt, und New Wave ist angesagt. Im Zentrum der lokalen Szene steht Ziggy Hero, ein David-Bowie-Imitator aus Halifax, dem Kid Glover sofort verfällt. Als Ziggy plötzlich verschwindet, ist Kid der Einzige, der hartnäckig nach ihm sucht. 'Ziggy Hero' ist die witzige und bewegende Geschichte über das Aufwachsen in den Achtzigern, über den Unterschied von Groß-Rauskommen und einfach Rauskommen, und über das Lebensgefühl einer Zeit, in der HipHop höchstens ein Name für ein Plüschhäschen war.

Vintage

schnaeppchenjaegerin

Zeit der Schwalben

engineerwife

Eine allgemeine Theorie des Vergessens

Aufgrund des Schreibstil und der komplexen Geschichten Angolas nicht mein Buch.

Hortensia13

Damals