Im Gefühlsdschungel

Im Gefühlsdschungel

Inhaltsangabe zu "Im Gefühlsdschungel"

Katastrophendenken, Schwarz-Weiß-Malerei oder Furcht vor Ablehnung – krank machende Denkmuster und damit einhergehende Gefühle kann man ändern. In diesem Ratgeber wird anhand zahlreicher Fallbeispiele deutlich, wie emotionale Krisen entstehen, wodurch sie aufrechterhalten werden und wie unser Denken unsere Gefühle und unser Verhalten bestimmt. Zu welchen typischen Denkmustern neigen wir selbst und wie können wir besser damit umgehen? Konkrete Übungsaufgaben und Tipps erleichtern die Anwendung der gewonnenen Einsichten und helfen, Veränderungsziele zu planen und zu erreichen. Aus dem Inhalt • Was ist mir mir los? – Gefühle unter der Lupe • ABC der Gefühle • Wege aus dem Gefühlsdschungel: Der Veränderungsprozess • Denktraining: Lernen umzudenken • Achtung: Stolpersteine und Fallgruben

Verlag:Beltz, J
Erscheinungsdatum:21.09.2010