Harm-Eckart Beier Lehr-Taschenbuch für den Garten-, Landschafts- und Sportplatzbau

Inhaltsangabe zu „Lehr-Taschenbuch für den Garten-, Landschafts- und Sportplatzbau“ von Harm-Eckart Beier

MassgeblichDas praxisgerechte Nachschlagewerk für den Garten-, Landschafts- und Sportplatzbau beschreibt für die Planung und Erstellung von Grün- und Freiraumanlagen die wichtigsten Zusammenhänge von Materialien und Arbeitstechniken sowie den aktuellen Stand der Technik bei Vegetations- und Bauarbeiten. Die 6. Auflage wurde umfangreich überarbeitet und ergänzt:Neu Technisches Regelwerk: DIN- und EU-Normen sowie andere technische Regelwerke und Richtlinien auf dem neuesten Stand der Technik nachschlagen. Bodenschutz: Das neue Bodenschutzgesetz definiert die Anforderungen an den Bodenschutz neu. Wegebau: Neue Wegebauweisen werden gezeigt. Entwässerung: Der umweltgerechte Umgang mit Regenwasser und alternative Entwässerungssysteme werden ausführlich vorgestellt. Sportplatzbau: Umfangreiche Darstellung aller sportplatzrelevanten Aspekte, die für den Garten- und Landschaftsbau von Bedeutung sind. Umweltgerecht: Ein umweltbewusster, praxisgerechter Umgang mit den natürlichen Ressourcen steht im Mittelpunkt von zeitgemässer Planung und moderner Bauausführung.BewährtFolgende Themen werden ausführlich und praxisgerecht behandelt: Umweltgerechtes Bauen Zeichnen, Masseinheit und Darstellung Geometrie, Flächen-, Körper- und Erdmassenberechnung Vermessungstechnik Erdbau Boden Vegetationstechnik Wegebau Entwässerung Sportplatzbau Mauerwerksbau Betonbau Holzbau Metall Einfriedung Wasseranlagen In gewohnter Weise präsentiert das renommierte Autorenteam das Fachwissen für den Garten-, Landschafts- und Sportplatzbau. Die 6., komplett überarbeitete und ergänzte Neuauflage des Klassikers thematisiert alle Aspekte, welche die Planung, Gestaltung und Ausführung von Grün-, Freiraum- und Sportanlagen betreffen. Neben den Fakten stellt das Buch die arbeitstechnischen und materialbezogenen Zusammenhänge verständlich und ausführlich dar.

Alles, was mein kleiner Sohn über die Welt wissen muss

miah

Das große k. u. k. Mehlspeisenbuch

Wut ist ein Geschenk

Tolles Buch

Pat82

Gehen, um zu bleiben

IvyBooknerd

Kleine Hände – großer Profit

Ann-KathrinSpeckmann

Heimatlos ist nicht gleich hoffnungslos: Sehnsucht einer jungen Frau 1944/2014

Lesestoff für die junge Generation.

annegretwinterberg