Harm-Eckart Beier Lehr-Taschenbuch für den Garten-, Landschafts- und Sportplatzbau

Inhaltsangabe zu „Lehr-Taschenbuch für den Garten-, Landschafts- und Sportplatzbau“ von Harm-Eckart Beier

MassgeblichDas praxisgerechte Nachschlagewerk für den Garten-, Landschafts- und Sportplatzbau beschreibt für die Planung und Erstellung von Grün- und Freiraumanlagen die wichtigsten Zusammenhänge von Materialien und Arbeitstechniken sowie den aktuellen Stand der Technik bei Vegetations- und Bauarbeiten. Die 6. Auflage wurde umfangreich überarbeitet und ergänzt:Neu Technisches Regelwerk: DIN- und EU-Normen sowie andere technische Regelwerke und Richtlinien auf dem neuesten Stand der Technik nachschlagen. Bodenschutz: Das neue Bodenschutzgesetz definiert die Anforderungen an den Bodenschutz neu. Wegebau: Neue Wegebauweisen werden gezeigt. Entwässerung: Der umweltgerechte Umgang mit Regenwasser und alternative Entwässerungssysteme werden ausführlich vorgestellt. Sportplatzbau: Umfangreiche Darstellung aller sportplatzrelevanten Aspekte, die für den Garten- und Landschaftsbau von Bedeutung sind. Umweltgerecht: Ein umweltbewusster, praxisgerechter Umgang mit den natürlichen Ressourcen steht im Mittelpunkt von zeitgemässer Planung und moderner Bauausführung.BewährtFolgende Themen werden ausführlich und praxisgerecht behandelt: Umweltgerechtes Bauen Zeichnen, Masseinheit und Darstellung Geometrie, Flächen-, Körper- und Erdmassenberechnung Vermessungstechnik Erdbau Boden Vegetationstechnik Wegebau Entwässerung Sportplatzbau Mauerwerksbau Betonbau Holzbau Metall Einfriedung Wasseranlagen In gewohnter Weise präsentiert das renommierte Autorenteam das Fachwissen für den Garten-, Landschafts- und Sportplatzbau. Die 6., komplett überarbeitete und ergänzte Neuauflage des Klassikers thematisiert alle Aspekte, welche die Planung, Gestaltung und Ausführung von Grün-, Freiraum- und Sportanlagen betreffen. Neben den Fakten stellt das Buch die arbeitstechnischen und materialbezogenen Zusammenhänge verständlich und ausführlich dar.

Anstand ist mehr als ein Wort, nämlich eine Haltung.

seschat

Federleicht - Die kreative Schreibwerkstatt

sehr kompakt für Anfänger und Fortgeschrittene geeignet

Engel1974

Die Stadt des Affengottes

Ein interessantes Thema, leider mit vielen historischen Längen…

Bücherfüllhorn-Blog